10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 20.08.2014, 11:17 Uhr

Könnt Ihr Euch das erklären? - Mathe

Nein, so nicht. Ich kenne es wohl, das Wissen verloren geht. Aktuell bei dem Sohn einer Freundin. Die müssen beim Lernen jedes mal wieder bei Adam und Eva anfangen, weil er alles, was länger als drei Tage her ist, wieder vergessen hat. Bei meiner Schwester war es früher genauso. Aber dass das erstmals in der sechsten Klasse auftritt, ist schon komisch.

Vielleicht schon die ersten pubertätsbedingten Leistungsaussetzer? Wie weit ist sie in der Hinsicht? Weiterhelfen kann ich Dir da auch nicht, aber der Lehrer scheint sich ja zu kümmern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium- Mathe- klappt das wirklich?

Hallo, meine Tochter ist jetzt in der 4. Klasse und hatte im Halbjahr einen Schnitt von 1,6. SU 1, D 2, Ma 2. Sachunterricht ist gleich geblieben, in Deutsch hat sie sich auf 1 verbessert, aber in Mathe- steht sie nun knappe 2,4. Alle anderen Fächer (Englisch und die ganzen ...

von cereza 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Hausaufgaben - ist die Aufgabe für Schüler 5. Klasse schon lösbar?

Hallo, mein Kind hat eine Mathe Hausaufgabe auf. Sie wie folgt aus: Ein 2-Euro-Stück wiegt knapp 10 g. Schätze zuerst und berechne dann, wie schwer deine Schultasche voll gefüllt mir 2-Euro-Münzen wäre. Ich denke, dass die Aufgabe in der 5. Klasse noch nicht ...

von sibs1 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Realschule Zweig II ggf Lehrer

ich kann es nicht....wer kann helfen Dem Dreieck A -4/-4 B6/0 C 0/8 soll ein Paralellogramm "eingeschrieben" PQRS werden. Die Seite PQ soll dabei 6cm sein und mit der Seite AB des Dreiecks einen Winkel von 30° einschliesen. Ich hab ...

von golfer 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Hilfe

Ich bräuchte mal dringend ein "ja" oder ein "nein" und am besten mit Erklärung ;-) Aufgabe: Wie viele dreistellige Zahlen kann man aus den Ziffern 1,2,3,4 bilden, wenn a) jede Ziffer beliebig oft auftreten kann? b) alle Ziffern verschieden sein sollen? c) die Zahl ...

von jumanu 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

MAthe-Hilfe ....

Hallo, ich bin beim lockeren Durchblättern des Mathebuches auf eine Knobelaufgabe gestoßen. Die hat mich nun schon einige Zeit (äh Stunden) beschäftigt, auch mit einem Exel bin ich nicht weitergekommen. Ich wüsste zu gern die Lösung .... Könnt Ihr mir helfen ...

von HeikeB1969 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Sohnemann hängt zur Zeit ein bisschen in Mathe, noch steht er auf 4, aber er gibt selber zu, dass er den Stoff in letzter Zeit nicht wirklich verstanden hat. Der erste Schritt war jetzt, dass ich versucht habe, mich da wieder ein bisschen reinzufuchsen, um es ihm zu erklären - ...

von Pammi 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

"Problem des Monats" Mathe-Knoblei...

Wer hat noch einen Schüler in BW ??? Den 3. Teil konnte ich bisher noch nicht lösen.... http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/mathematik/wettbewerbe/pdm/aufgabe.html Ich will natürlich Sohnmann nix vorsagen, aber gerne Hilfestellung geben. Wo sind die Knobler ...

von MamaFlix 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe - 5. Klasse - Realschule

Die 5. Klasse besteht ja viel aus Wiederholungen inkl. neue Sachen. Wir haben hier aber in Mathe das Problem, dass die Lehrerin vieles voraussetzt und nichts mehr erklärt. Basta! Setzt sie voraus. Aktuell rasen sie durch das Thema Masse, Längen etc. Unser Problem in ...

von Leseratte 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hilfe in Mathe bei Termaufstellung

Wäre super wenn jemand die Lösung kennt: Aufgabe: Erstelle einen Term , aus dem sich die Anzahl der Punkte der n-ten Figur ergibt. Die Figur startet mit einem Punkt, die nächste bekommt 8 drumherum dazu und jede weitere auch. Vielen ...

von bibu38 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hilfe in Mathe / Term vergleichen bzw. auflösen

Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch ......... Mein Sohn soll durch eine Rechnung belegen, dass folgende Terme äquivalent sind. 2*(6*b-3*4) = 12*(b-3)+2*(2*3) Vielen Dank für eure Unterstützung. ich weiß nicht, ob ich für die Variable einfach einen Wert ansetzen ...

von bibu38 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.