10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 23.11.2016, 12:13 Uhr

Klassenarbeiten Themenübersicht durch Lehrer ?

Allgemein gibt hier jeder Lehrer vor Klassenarbeiten eine Themenübersicht an - wie ausführlich die ist, ist aber von Lehrer zu Lehrer verschieden. Der Geschichtslehrer meines Sohnes listet z.B. ganz detailliert auf, was dran kommt (komischerweise fallen gerade die Arbeiten aber immer sehr schlecht aus...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lehrerin korrigiert sehr oft die Klassenarbeiten/Test falsch

Hallo, ich bräuchte mal eure Meinungen. Meine Zwillinge haben eine Lehrerin, die ständig (und damit meine ich nun schon das 2. Schuljahr) Klassenarbeiten und Kurztests "falsch" korrigiert. Anfangs fiel mir das nur auf, da ich ja immer 2 Arbeiten zum Vergleich hatte. Immer ...

von LEM 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Klassenarbeiten

umgang vom lehrer mit klassenarbeiten

hallo, der mathelehrer meines sohnes hat nach rückgabe der letzten arbeit eine aufgabe aus der bewertung gestrichen, damit die arbeit noch gewertet werden konnte (die arbeit ist im klassendurchschnitt extrem schlecht ausgefallen). jetzt wurde noch eine klassenarbeit ...

von antonia 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Klassenarbeiten

Kurze Frage: Anzahl an Tests, Klassenarbeiten pro Tag

Ich bräuchte kurz eure Meinung. Meine Tochter geht ja in Baden-Württemberg ins Gymnasium, 8. Klasse. Momentan schreiben sie eine Klassenarbeit nach der anderen; ist ja auch normal, da die meisten Lehrer das meiste bis Weihnachten über die Bühne bringen wollen. Und dass auch ...

von charty 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Wie lernen eure Kids für Klassenarbeiten?

Mein Sohn ist jetzt in der 6. Klasse und teilweise ist der Stoff so schwer für mich, dass ich ihm nicht mehr helfen kann. In der Grundschule haben wir immer zusammen gelernt und er hatte immer nur 1er und war Klassenbester. Tja, dann kam er in die Orientierungsstufe mit ...

von Babyglück617 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Kopfschmerzen bei Klassenarbeiten

Meine Tochter, 6 Klasse, Gymnasium (sie wollte dahin), hat seit diesem Jahr Probleme in der Schule. Sie meint, sie kann nichts (obwohl sie es kann) und da sie eh schüchtern ist, ist das noch schlimmer. Sie hat keine guten u keine schlechten Noten - so überall 3, auch mal eine ...

von Bella-Italia 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Abschiedsgeschenk für Lehrer

Hallo, ich besorge das Abschiedsgeschenk für die Klassenlehrerin und den Vertretungslehrer meiner Tochter. Beide sollen einen Gutschein bekommen. Für die Klassenlehrerin möchte ich noch eine schön dekorierte Blumenschale besorgen, damit quasi auch etwas zum Überreichen da ...

von SabinePr 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin bringt ihr Kind mit zur Schule

Das Kind kommt im September hier zur Schule, die Familie wohnt aber in einem anderen Ort. Heute haben sich die Kinder unseres kommunalen Kindergartens, die im September in die Schule kommen, die Grundschule angeguckt (die waren ca. 1 - 1,5 Stunden in der 5. Klasse). Der Junge ...

von germanit1 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Was sagen Lehrer/innen den Eltern an Elternsprechtagen?

Wir bekommen auf Elternsprechtagen immer von allen Lehrern das Gleiche bezüglich unserer Tochter zu hören. Kind wird in den Himmel gelobt, alles perfekt, ABER die mündliche Beteiligung, die passt ja so überhaupt gar nicht zu dem Rest..... Gibt es auch den umgekehrten ...

von Carmar 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer hier?

Ab wann gilt eine Stunde als nicht entschuldigt und ab wann darf, wenn an dem Tag eine Klassenarbeit geschrieben wurde, ein Lehrer diese mit der Note 6 bewerten? Ich bin grade auf 180, meine Tochter (5. Klasse) wurde letzte Woche Freitag krank nach Hause geschickt. An dem ...

von Charlie+Lola 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin faehrt in Urlaub

Mal wieder. In der 2. Schulwoche nach den Sommerferien (ca. 2 Monate fuer die Lehrer, etwas ueber 3 Monate fuer die Kinder) war sie die ganze Woche nicht da, da ihre Schwester (die wohnt mehrere Hundert km entfernt) ein Kind bekommen hatte. Heute hat sie den Kindern gesagt, ...

von germanit1 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.