Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Emmi67 am 22.02.2013, 15:04 Uhr.

Re: Klasse 6 am Gym wiederholen? NRW

Soweit ich weiß, ist das prinzipiell möglich, muss aber (durch die Lehrerkonferenz?) genehmigt werden. Bei uns wird das nur in Fällen gemacht, bei denen das Kind prinzipiell geeignet ist, aber durch spezielle Umstände (lange Krankheit, familiäre Probleme..) zurückgefallen ist. Ansonsten ist ein Schulwechsel vorgesehen.
Die Sekundarstufe 1 reicht bis einschließlich Klasse 9. Wie oft man sitzenbleiben darf, weiß ich nicht, ich vermute, 2 mal, aber nicht im selben Schuljahr....

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia