10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 27.07.2017, 1:06 Uhr

Kinderzimmer teilen

Meine persönliche Erfahrung:
NIEMALS geteilte Zimmer!
Als meine Kinder 5, 3 und 2 Jahre alt waren, da bin ich mit meinem Bett ins Wohnzimmer gezogen, damit meine Kinder endlich alle ein eigenes Kinderzimmer haben konnten.
Geteilte Zimmer waren in unserer Familie der absolute Horror.

Wenn ich jetzt an meine jugendlichen Kinder denke, dann gäbe das im geteilten Zimmer vermutlich Mord und Totschlag, weil die Drei so unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Mit getrennten Zimmern läuft es bei uns insgesamt sehr harmonisch, weil JedeR seinen persönlichen Rückzugsbereich hat.

Meine Antwort hilft Dir vermutlich nicht wirklich, aber das ist meine Haltung zu diesem Thema und meine persönliche Erfahrung in unserer Familie.
LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage: Kinderzimmer

Wie sind die Kinderzimmer Eurer 10jährigen eingerichtet bzw wie waren sie in dem Alter eingerichtet? Wir ziehen im Mai um und ich überlege, wie das neue Zimmer von meinem Sohn dann aussehen soll. Haben Eure eine Sitzgelegenheit (Couch, Sessel?). Haben sie noch ein Hochbett? ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

TV im Kinderzimmer !?

TV im Kinderzimmer !? Warum kein TV im Kinderzimmer ? Was ist daran so schlimm ? Schaut ihr in eurer Familie immer das alle das gleiche ?? Oder gar nicht ?? Es heisst doch nicht, wenn einer da steht das er Stunden laufen muss. Wir bekennen uns... Junior hat einen ...

von nicosma 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Mal aufgreif: ein TV hat im Kinderzimmer nichts zu suchen

Hallo! Ich sehe das genauso!! Wir haben nur einen PC und einen TV, den die Kinder nach Rücksprache (sie sind 9 und 12) auch nutzen - aber in Maßen. Jetzt sprach ich mit einer Mutter der Freundin meiner Großen, die war sehr erstaunt, dass sie noch keinen eigenen TV hat... ...

von KKM 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Dramatische Entwicklung im Kinderzimmer

Dramatische Entwicklung im Kinderzimmer..... Vor 10 Minuten flogen sämtliche Diddl-Poster von den Wänden und Türen.... und seit 5 Minuten hängen da jetzt Selena Gomez -- wer ist das-- kann die auch was oder ist die nur ...

von momoo 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.