10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 28.09.2016, 14:59 Uhr

Kindersicherungs-Apps?

Hier nutzt fast keiner mehr WA, die meisten Wire, Signal oder Threema. Manche alles zusammen. Zumindest im Dunstkreis meines Kindes und in unserem Freundes-/Bekanntenkreis sowieso.
Wir bevorzugen Threema, aber das kostet halt mal 2,80€. Viele Menschen wollen ja alles umsonst haben, sogar Sicherheit.

Ich glaube nicht, dass Du z.B. Threema schon einmal genutzt hast bzw. Dich damit je beschäftigt hast. Sonst würdest Du WA gar nicht mehr wollen :-)

Hier ist WA auf dem "absteigenden Ast", da sich inzwischen herumgesprochen hat, wo die vielen Nachteile liegen. Wenn das in Deiner Umgebung anders ist, dann kann ich durchaus damit leben ;-)

Es geht auch nicht um "Geheimnisse", sondern die Möglichkeiten, anderen Menschen mit einfachsten Mitteln immens zu schaden.
Und diesbezüglich ist WA eben der totale Dreck, die anderen nicht. Vom mangelnden Datenschutz (gerade eben wird wieder geklagt!) ganz abgesehen.
GERADE bei Kindern sollte man darauf schon achten. Aber wie gesagt, viele Eltern haben keine Ahnung von diesen Dingen.. wie man sieht und dann wird nicht sachlich diskutiert, sondern die, die davon Ahnung haben, noch als Spinner oder übervorsichtig bezeichnet.
So war es schon immer und die, die vorher die große Klappe hatten, haben nachher geheult.

Ändern sich eure Fahrpläne denn täglich, so dass man sie nicht als Screenshot abspeichern und offline abrufen kann..? ;-)
Ausdrucken könnte man sie sicher auch.
Vor der Smartphone bzw. Handy-Ära wussten Kinder ja auch, wann der Bus kommt.

Und: die Altersbegrenzung bei youtube und Playstore zu nutzen, ist nicht nur sinnvoll, sondern zeugt auch von Verantwortungsgefühl. Aus meiner Sicht ist das sogar Pflicht der Eltern, ihre Kinder vor Pornografie, Gewalt und anderen, nicht kind-/altersgerechten Inhalten zu schützen. Wir sprechen hier schließlich von KINDERN, denen man ein Smartphone mit WORLD WIDE WEB in die Hand drückt, welches sie ohne Aufsicht nutzen dürfen, wie ihnen beliebt, nicht wahr?

Aber wenn man null Plan hat, wie das geht, lässt man es halt lieber so, wie es ist und scheinargumentiert dann so, wie Du. Machen die meisten!
Ist ja auch einfacher, als sich gründlich mit der Materie auseinanderzusetzen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nette Apps?

Unsere beiden Kinder (11 und 7) bekommen zu Weihnachten je ein ipad Mini. Nun sind wir die Geräte schon ein wenig am "beleben"- ihre Höspiele (drei ??? und Bibi Blocksberg) und die geliebten wdr-Podcasts sind schon drauf, ebenso ein Planetarium-app. ein Musik.app und zum ...

von sumse 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apps

Apps gesucht

Ihr lieben, meine Kids bekommen zum Geburtstag 'nen Ipod Touch und da sie einige Stunden wöchentlich im Auto rumsitzen um zum trainieren zu fahren, wollt ich die Teilchen mit pädagogisch sinnvollem bestücken, sie üben tatsächlich freiwillig mit Lernprogrammen, manchmal ...

von dani_j_j 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apps

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.