10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 14.02.2017, 14:11 Uhr

Kind hat so seine eigenen Ideen....

Ich stehe scheinbar allein auf verlorenem Posten: Es kommt doch auf die Definition von Held an. Und wie Du schreibst, sollen die Kinder eine Heldenmaske zu ihrem Heldenbegriff machen. Seine Idee zeigt doch, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzt und seine ganz eigene Begriffbestimmung hat. Das finde ich toll und würde ich stärken, allerdings auch durchaus mit ihm sprechen, dass er mit seiner Gruselidee auch anecken kann, wenn seine Lehrerin nur Mainstream-Helden akzeptiert.

Abseits des Gruselhelden frage ich mich aber doch, was denn eine Heldenmaske ist. Die wenigsten Helden im klassischen Sinne haben doch Masken, Batman oder Phantomias mal ausgenommen. Was ist überhaupt ein Held? Das kann ja der Mensch mit Zivilcourage sein, der jemanden rettet, die alleinerziehende Mutter von 6 Kindern, aus Sicht von Jugendlichen ein Youtuber, ein Sportler, ein Widerstandskämper im 3. Reich oder oder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.