10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 25.06.2016, 13:01 Uhr

Kind hat Geld gestohlen, wie reagieren?

Hallo
puh das ist natürlich sehr schwierig. Ich denke ich würde sie direkt damit konfrontieren u. auch gleich sagen, dass du dir recht sicher bist, dass sie das Geld entwendet hat. Ansonsten: auch auf der Straße "gefundene" größere Geldbeträge MÜSSEN beim Fundbüro abgegeben werden!

Egal wofür sie das Geld möchte (und ob es wirklich gekauft werden dürfte) sie MUSS es zurückzahlen. Außerdem würde ich sie eine Strafarbeit verrichten lassen bei den Urgroßeltern die betroffen sind als "Wiedergutmachung" sozusagem für den Vertrauensbruch. Mit ihr darüber sprechen wie es ihr selbst ginge wenn du ihr Geld wegnimmst weil du dir was kaufen willst. Mit ihr darüber sprechen, dass sie - wenn sie wenig älter ist - dafür angezeigt werden kann u. welche Kreise es dann zieht.

Vielleicht - wenn es um den Hund geht - könnt ihr beim Tierheim Mitglied werden, dann dürft ihr dort immer mal wieder Hunde ausführen etc.? Oder geht vielleicht auch ein anderes Haustier, das weniger Zeit beansprucht u. besser in eure Familie passt?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

kind wird gehänselt, wie reagieren/stärken?

mein filius, frische 11, hat seit einem dreiviertel jahr etwas mehr auf den rippen und wird in bestimmten konstellationen deswegen gehänselt. heute war er auf einem geburtstag eingeladen (auf dem er außer dem geburtstagskind nur zwei weitere kinder von einmal sehen kannte) und ...

von mama.frosch 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: reagieren, Kind

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, wie würdet ihr reagieren? Wenn ein Mensch den ihr ab und zu seht eurem Kind einen Klaps auf den Hintern gibt? Mit Klaps meine ich nicht schlagen sondern weil es das Kind gern hat.Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Meine Schwägerin findet es nicht schlimm. Ich dagegen ...

von Hilfe- 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren?

Nur mal die mir bekannten Fakten: Anruf einer mir unbekannten Mutter eines neuen Kurses (6. Kl), mein Sohn hätte das Mäppchen der Tochter in den Flur geworfen und jetzt ist weg. Mein Sohn sagt, er hat das Mäppchen im Flur gefunden und an die Seite gelegt, da er es nicht ...

von ungewohnt 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Call of Duty für die Playstation - wie reagieren?

Hallo ihr Lieben, unser Robin war heute zu Besuch bei einem Klassenkameraden. Da es ihnen zu heiß war für draußen, haben sie sich vor die PS3 gesetzt, was für mich noch nicht weiter tragisch ist. ABER - Robin erzählte ganz offen eben nach seiner Rückkehr, dass sie Call ...

von Sonja 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren

Was würdet ihr tun wenn Euer Kind in der Schule von einem Mitschüler angegriffen und dabei verletzt wird. Es ist auf dem Schulhof basiert und er hat es der Aufsicht gesagt und die sagte nur das ist ja nicht so schlimm. Es ist zwischen Auge und Nase und an der Wange ein ...

von maikaifer 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie reagieren?

Hallo, gestern erreichte mich eine E- mail der Englischlehrerin meines Sohnes (6. Klasse). Ich habe diese Mail gestern bewusst nicht beantwortet, da ich sehr impulsiv bin und sicher geschrieben hätte, was ich heute bereut hätte. In besagter E- mail beschwert sich die ...

von kemax 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Handy-Video-Terror - wie reagieren?

Hi In der Klasse meiner Tochter (6.) ist ein Mädchen, eine "Freundin" meiner Tochter, die nimmt mit ihrem Handy Filmchen der MitschülerInnen und eben auch meiner Tochter auf und zeigt sie dann rum, verarschenderweise. Teilweise auch heimlich. z.B. hat sie meine Tochter ...

von Vio-1 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren es ist etwas weggekommen ?

Guten Morgen am Mittwoch kam mein Großer ( 10 Jahre geworden) aus der Schule und setzte sich an seinen Schreibtisch um mit den Hausaufgaben zu beginnen. Er bemerkte das er seinen Hefter mit den " Star Wars " Sammelkarten in der Schule unter dem Tisch vergessen ...

von omri 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Pampig ohne Ende-wie reagieren?

Hallo ihr Lieben, ich gehe hier gerade auf dem Zahnfleisch, da meine zehnjährige Tochter mir Probleme bereitet. Sie war schon immer eher ruppig veranlagt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Andererseits verfügt sie über gute soziale Kompetenzen, vor allem über ein gutes ...

von sumse 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Reagieren? Oder belächeln?

Hatte ja unten von Problemen mit meiner 5-Klässlerin geschrieben... und den gleichgültigen Kommentar der Lehrerin das sie Unterschriften kontrolliert, aber nicht hinterher rennt... heute war ich doch leicht erstaunt... 1. hinter Mathe/Berichtigung war der Stempel... HA ...

von susafi 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.