10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.04.2015, 10:24 Uhr

@Jule9b

Hallo Jule, zum Vorwurf "Faulheit der Lehrer": Ich weiß, was Lehrer leisten. Aber die haben sich den Beruf nun mal ausgesucht. Auch in anderen Berufen wird vom Arbeitnehmer inzwischen sehr viel verlangt, diese klagen aber bei weitem nicht so oft darüber, wie es Lehrer tun. Stichwort Zeitarbeiter oder andere Beamte, die, wie mein Mann, obwohl der Chef längerfristig erkrankt ist, dessen Arbeit tun, ohne auch entsprechend entlohnt zu werden.
- Elternarbeit: Am Gymnasium? Vielleicht in den unteren Klassen. Wenn man sich an unserem Gym zu Wort meldet, weil man einen Misstand melden möchte, wird man abgebügelt.
- Differenzierung bzw Inklusion: Davon hab ich noch nichts bemerkt, am Gym heißt es "friß oder stirb". Frag mal beeinträchtigte Schüler, wie schwer es war, Nachteilsausgleiche durchzusetzen.
- Betrug: Hier hat sich die betreffende Mutter sogar gemeldet und gesagt, dass sie Lehrerarbeitsamaterialien hat. Die Lehrerin hat sie sogar noch aufgefordert, die Materialien der Klasse zur Verfügung zu stellen.
Mein eigener Vater war Lehrer, ich hatte damals auch ein Lehrerhandbuch zu unsererm Arbeitsbuch. Das finde ich inzwischen sogar noch "gefährlicher" was den Wissensvorsprung betrifft. Wer sagt denn, dass Papa Lehrer seiner Brut nicht auf diese Art einen Wissensvorsprung verschafft ohne was zu sagen? Wobei, ich selbst habe erst die Englischaufgabe gelöst und dann mit Hilfe des Buches verglichen, ob das so richtig war. Das war so eine große Hilfe, von der auch unsere Nachbarskinder profitierten.
Fehlene Abivorbereitung: Ist definitiv so. Bei Katy fielen Deutsch- und Englischstunden weg, weil in dieser Zeit Streitigkeiten unter Kindern geklärt wurden. Bei Lemmi mussten immer wieder Jugendliche zur Ordnung gerufen werden, weil sie entweder vom Klo nicht wiederkamen oder - in unbeaufsichtigten Stunden - (wir haben nur eine Unterrichtsversorgung von 78 %) auf den Tischen herumsprangen, so dass der Lehrer aus der darunterliegenden Klasse wutentbrannt ins Klassenzimmer stürmte.
Lemmi immerhin hat trotzdem erfahren, wie man Arbeiten aufbaut, Katy musste sich das aus dem I-Net besorgen.
Deshalb sind Foren wie "abiunity" ja so wichtig. Wenn die jetzt Klausurenwortlaute bzw. deren Lösung nicht mehr veröffentlichen können, haben es die Kinder noch schwerer. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.