Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Maximus2 am 24.02.2013, 15:41 Uhr.

Re: Jetzt krieg ich kalte Füsse

Danke für Eure mutmachenden Worte.

Habe ja nunmal nicht ganz an der Empfehlung der Lehrerin vorbei entschieden- immerhin war die Empfehlung ja `bedingt geeignet`. Wenn es eine reine Realschulempfehlung gewesen wäre, hätte ich sie wohl gegen ihrem Willen in die Gesamtschule zu stecken. Vom Gymnasium konnte ich sie nicht abbringen- sie wurde sogar schon richtig sauer:`Mama, jetzt hör doch mal auf- ich kann es nicht mehr hören....`war ihre Antwort.
Begoonen, jetzt im 2. Halbjahr hat sie jetzt leider auch mit einer 4 + im Aufsatz- die Luft scheint raus zu sein- aber ich habe ihr gesagt, sie solle trotzdem schauen, dass sie nicht ganz nachlässt- sonst wird es schwer in der 5. Klasse mitzukommen, da dann Lerninhalte verpasst werden. Ich glaube, sie ist erst mal nur glücklich, dass sie es geschafft hat auf dem Gym zu landen.

Übrigens, ist sie nicht mit ihren Freunden aus ihrer Klasse auf demselben Gym gelandet, sondern wir haben extra ein anderes, neutrales gewählt, wo sie keinen kennt und keine Vergleiche zu den anderen mehr gezogen werden können. Nur aus ihrer Parallelklasse hat sie schon jemanden jetzt gerade kennengelernt. Das Mädchen wechselt auf dasselbe Gym und schon haben sie sich angefreundet.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia