Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von frotteemonster am 24.02.2013, 10:08 Uhr.

Re: Jetzt krieg ich kalte Füsse

Hallo!

Ich hab hier einen Sohn, bei dem es ähnlich gewesen ist. Er wollte unbedingt aufs Gymnasium, hatte nach der Anmeldung im Grundschulabschlusszeugnis im Sommer dann plötzlich sogar 4er (überall abgesackt) und ich meine großen Zweifel, ob das alles so gehen würde...

Im Nachhinein kann ich sagen, dass er einfach keine Lust mehr auf die Grundschule hatte, sich da auch überhaupt nicht mehr angestrengt hat.
Jetzt auf dem Gymnasium kam noch kein schlechter Test oder schlecht Arbeit, alles läuft super. Er will das schaffen und ich hab jetzt auch keinerlei Bedenken mehr, dass er das auch schaffen wird.

Bei seinem großen Bruder dagegen, bei dem wir nach der Grundschule keine Zweifel hatten und uns ganz sicher waren, dass er keine Probleme haben würde, sacken die Noten in den Keller....

Mach dir nicht zu viel Sorgen - sie will das schaffen, das ist schon mal eine gute Grundlage! Wartet ab. Ich glaub, dass der Wille da eine ganz große Rolle spielt!

Alles Gute
Kati

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia