10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 19.11.2014, 13:25 Uhr

Jedem das Seine.. und @Reni

Hallo,

lass dich nicht verrückt machen. Die Noten deiner Tochter sind absolut in Ordnung, außerdem unterstützt du sie doch bei Bedarf vor Arbeiten oder bei den Vokabeln.

Ich bin relativ gelassen, was den Ehrgeiz und die Bestrebungen anderer Eltern angeht. Mir scheint, die Schullaufbahn und vor allem die Noten der Kinder sind ein Prestigeobjekt, und manche geilen sich richtig daran auf, mit den tollen Noten der Sprösslinge anzugeben und andere zu verunsichern.

Und nicht immer ist Antreiben und der Mindestanspruch von Zweiern schon in der Unterstufe ein Garant für eine erfolgreiche Schulkarriere.
Wenn ich mir da so seit Jahren die Postings von Reni&Lena hinsichtlich ihrer Neuntklässlerin anschaue, muss ich mich auch fragen, ob der Weg mit

"würde ich schon auf die Finger schauen und ein wenig hinterher sein...."

immer der richtige ist. Manchmal erzeugt zu viel Druck und Kontrolle auch Widerstand und Lernunlust.
Oder was meinst du, Reni?

Also, meluana, lass dich nicht verunsichern. Das ist schon gut so!

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.