10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 21.07.2014, 15:46 Uhr

ja

Ich arbeite ja an einer Gesamtschule in NRW und da kommen ja Kinder aller Schulformempfehlungen zusammen. Ja, und wir bekommen eine Klassenliste, da ist auch die Schulformempfehlung drauf. Im allgemeinen wird ja gedrittelt, d.h. man hat von jeder Empfehlung ein paar Kinder in der klasse und dann noch seine Sonderfälle wie autisten, ADHSler, Inklusionskinder mit jeweiligem Schwerpunkt (z.B. Lernbehinderung, Unterstützungsbedarf mit jeweiligem Schwerpunkt). es sit hilfreich, dass man erstmal ungefäjr einen Eindruck hat, was da so auf einen zukommt und weil man ja für Sonderfälle auch anderes Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellen muss, aber das Prinzip der Gesamtschule ist ja, dass man weiter vorgeht, als gingen die Kinder wie in der Grundschule einfach weiter gemeinsam, d.h. die Empfehlungen werden auch hinterfragt, kein Kind kommt gleich in eine bestimmte "Schublade". Oft haben wir nach dem ersten halben Jahr, wenn wir nochmal über die Empfehlungen gucken, Kinder, die wir anders einschätzen, die besser, aber auch schlechter sind als die Empfehlung hätte vermuten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.