10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 08.12.2014, 11:47 Uhr

Ja, würde ich erlauben, ist ja sein Geld

Meine Tochter hat auch immer Geld im Geldbeutel, sie gibt nicht soo viel aus. Mal ein Heftchen, mal einen Stift.

Sie bekommt kein Taschengeld von uns. Sie bekommt mal von den Omas was zugesteckt, das spart sie dann. Einen Teil des Geldes von Geburtstag oder Weihnachten behält sie im Geldbeutel, den anderen Teil spart sie auf dem Sparkonto.

Ich weiß noch nicht, wie wir das mal machen wollen/sollen mit dem Taschengeld. Es funktioniert bisher so ganz gut. Sie braucht ja nichts...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sparbuch, zuk. Geldumgang

Mein SOhn (9J) hat ein Sparbuch, auf das er gespartes Taschengeld einzahlt, aber auch wir zahlen da zB zu Geb urtstagen Geld drauf, dass er von der Oma bekommen hat. So hat sich einiges angespart und wir denken dabei auch immer an Führerschein usw. Nun habe ich neulich Teenager ...

von Geisterfinger 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie mit Geld umgehen beibringen

hallo, vielleicht übertreibe ich jetzt und bin zu geizig oder so, aber: Mein Sohn ist 12 Jahre alt und kann absolut nicht mit Geld umgehen. Heute früh hatten wir eine Auseinandersetzung. Es ging darum, dass er jeden Mittwoch direkt nach der Schule noch zur Musikschule geht. ...

von marfa 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Fahrkarte - Geldbeutel

Hallo ihr lieben, meine Kinder müssen im Bus die Fahrkarte zeigen. Beide haben ihren Geldbeutel samt Fahrkarte schon verloren, weil sie sie in der Jackentasche hatten bzw in der Hand. Um sie in den Rucksack zu stecken bzw rauszuholen fehlt die zeit. Wie machen das eure Kinder? ...

von Kräuterzauber 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld

Hallo zusammen, Vor den Ferien war mein Sohn im Landschulheim. dort hat er netter weise zwei Jungs aus seiner Klasse Geld geliehen. Es geht um insgesamt 3,00 €. Jetzt hat er beide Jungs angesprochen, der Kommentar von beiden wir Schulden Dir kein Geld, hält auf die läpsche ...

von Dara 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Noch ne Geldfrage

Angeregt vom Taschengeldposting hab ich spontan auch eine Geldfrage. Meine Tochter ist 11, hat ein Kindergiro, auf das ich ihr Taschengeld überweise und sonstige Geldgeschenke einzahlt. Da sie kaum etwas ausgibt, hat sie mittlerweile recht viel Geld auf dem Giro, so um die ...

von Ninaaa 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldstrafen beim Jugendfussball

Gibt es bei Euren Kindern im Fussballverein (Jahrgang 2000/2001) auch Geldstrafen fuer zuspaetkommen, meckern oder das Vergessen von Stutzen? -Der Strafkatalog ist natürlich noch länger-Je nach Vergehen sollen die Kinder 50ct bis 2Eur bezahlen. Ich finde das nicht o.k. Sowas ...

von ElseKling 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

10 - 13 Kinder und Geld

Angeregt durch einen Beitrag unten: Würden eure Kinder einem anderen Kind 5 € fürs Minecraftspielen geben? (Wenn ja, würde ich MEINEN Kindern mal einen Tipp zur Taschengeldaufbesserung geben...) Meine (9,5 Jahre, 11,5 und fast 13) ...

von Fredda 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Kommunion. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € ...

von Gold-Locke 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Sohnemann überraschte uns eben mit dem Wunsch sich eine Softgun kaufen zu wollen... Sie wollen damit in Parkhäusern rumballern.... Spontan würde ich sagen, nee, beschäftigt euch sinnvoller. . Muß aber auch eingestehen, dass ich null ...

von jippieh 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Würdet ihr das erlauben?

Hallo, mich würde interessieren,wie ihr folgendes entscheiden würdet. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und geht in die 6.Klasse.Er ist also viel jünger als seine Klassenkameraden.Nun bekam er heute eine Einladung zu einer Party,die an einem Samstagabend stattfinden soll. Sie geht ...

von Moppelmaus 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.