10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.03.2015, 14:37 Uhr

Ja, ja, die gute, alte Zeit....

Natürlich kann man in der Ganztagsschule auch das machen, was Spaß macht. Vor allem hier in der Großstadt sogar eher als zu Hause. Die GTS des kleinen Kindes hat ein schier unerschöpfliches Arsenal an Spielgeräten, es gibt einen Sportplatz mit Fußballtoren und Basketballkörben und vor allem viel Platz. Wie soll ich dagegen anstinken mit einem winzigen Kinderzimmer und ein paar Quadratmetern Rasen voller Hundescheiße vor der Haustür?

Ich will keinen in den Ganztag zwingen, aber es ist eben nicht alles nur schwarz und weiß. Wenn es mehr Vorteile hat, nicht in den Ganztag zu gehen, werden viele Kinder es nicht tun - wenn es mehr Vorteile hat, in den Ganztag zu gehen, werden viele Kinder hingehen. Ja, das hat irgendwann eine "Sogwirkung", weil Kinder gerne dahin gehen, wo andere Kinder sind, aber gezwungen wird immer noch keiner und ich glaube auch nicht, daß es darauf hinauslaufen "soll", das steuert doch keiner.

Maßgeblicher als die Ganztagsschulen für die Notwendigkeit des Verabredens ist meiner Ansicht nach die Tatsache, daß es immer weniger Kinder gibt und die, die es gibt, einen deutlich kleineren Radius haben als früher.

Doch wie dem auch sei: Deine Aussage, daß früher - im Gegensatz zu heute - Kinder lernen mußten, sich zu verabreden, ist und bleibt Humbug. Sie mußten es nicht, sie stolperten ständig über andere Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.