10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.07.2014, 18:31 Uhr

ja - aber mit Maß u. Ziel.....

Hallo
also keine "Unmengen"....

Schnellhefter hab ich z. B. mit Beginn der 1. Klasse einen 25erPack bei Metro gekauft, davon haben wir immer noch. Und waren somit extrem billig.

Hefte hab ich auch im 10erPack bei Metro gekauft, da hat ein Heft umgerechnet nur 9 ct. gekostet. Was will man mehr? Der GS war es egal ob die Ränder durchliniert (kariert) waren o. nicht. Der Realschule ab nach den Ferien nicht, so möchte durchlinierte- u. karierte. Da schon seit Winter klar war, dass er da hin kommt u. man die Materiallisten auf dem HP nachlesen kann, habe ich ihn die anderen mit weißem Rand jetzt soweit verwenden lassen im letzten Halbjahr. Wir haben jetzt nur noch 3 linierte Hefte mit weißem Rand (kariert nur noch die durchkarierten, die waren schneller weg), davon wird er mind. 1 noch für Deutsch brauchen evtl. sogar noch ein 2. für Sachkunde da die Hefte beide voll sind u. noch 3 Wochen Schule ist.

Was übrig bleibt, kann man ja als Übungsheft für zu Hause benutzen.

Dann haben wir noch paar Hefte liniert ohne Rand die wurden in der 1. u. 2. Kl. benutzt, die werden jetzt umfunktioniert zu Vokabelheften, da brauchen sie A4 mit 3 Spalten, die 2 Striche pro Seite sind gleich drin.....

Holzfarbstifte u. Bleistifte habe ich immer mind. 1 Pack in Reserve, Zeichenkasten auch. Malblocks A3 habe ich seinerzeit in der 1. auch als 5er Pack gekauft, jetzt geht n. Jahr wohl der letzte davon mit....

Umschläge sind hier die Farben je Fach festgelegt über die gesamte Schulzeit dort, kann ich also nicht viel falsch machen, wenn ich da bisschen vorkaufe wenn es günstig istl.....


viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.