10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 13.11.2015, 14:53 Uhr

Ist jemand hier, dessen Kind einen bilingualen Zweig besucht (hat)?

Hallo,
ich kann leider nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen.

Aber wir haben Freunde, deren Zwillinge sind in einer solchen Klasse
Die Mädchen sind wohl, lt. Aussage der Mutter, total unterfordert.
Sie ist Italienerin, und wenn ihre Töchter in Deutschland 1 und 2 er Noten mit nach Hause bringen, ist das gar nicht toll. In Italien wäre das glatt 3 bis 4.
In Italien ist halt vieles besser. --- Sei es drum.

Und ich kenne noch eine Chinesin, die Tochter ist ebenfalls Überflieger, die macht das Schuljahr auch mit Bravour. Ist letztes Jahr sogar ein halbes Jahr in Kanada zur Schule gegangen.

Wohl dem der solche Kinder hat...


 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Fragen zur Zweigwahl Gym

Fiel euch die Wahl leicht? Bereut ihr die Entscheidung eures Kindes? Welche Kriterien waren für euch bei der Entscheidungsfindung ausschlaggebend? Kind 2 muss sich bis nächste Woche entschieden haben und ist völlig verzweifelt. Wir Eltern sind leider auch keine große ...

von hormoni 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweig

Mathe Realschule Zweig II ggf Lehrer

ich kann es nicht....wer kann helfen Dem Dreieck A -4/-4 B6/0 C 0/8 soll ein Paralellogramm "eingeschrieben" PQRS werden. Die Seite PQ soll dabei 6cm sein und mit der Seite AB des Dreiecks einen Winkel von 30° einschliesen. Ich hab ...

von golfer 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweig

Auch Zweigwahl, Bayern

Hallo liebes Forum, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Französischzweig an der Realschule? Ist er "schwer"? Tochter möchte unbedingt diesen Zweig wählen, ich bin mir aber nicht sicher - letztes Jahr hatte sie im Zeugnis noch ne 1 in Englisch und ne gute zwei in Deutsch. ...

von Flirrengel 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweig

Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Hallo, hat hier jemand ein Kind im sozialen Zweig in der 7. Klasse Rea Bayern und kann mir sagen, ob für das erste Halbjahr nur eine Matheschulaufgabe angesetzt ist ? Mein Sohn hat heute nach dem Termin für die nächste Schulaufgabe gefragt und der ist angeblich erst im ...

von petitefee1972 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweig

Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Hi ! kleine Umfrage was haben eure für einen Zweig gewählt ? Meiner Französich, (bin mittelmäßig begeistert) Er wächst 2 sprachig auf und hat bisher noch nie was lernen müssen in Englisch... Wie weit habt ihr mit eingewirtkt auf die ...

von nicktim 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweig

Gymnasium mit bilingualem Zweig

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte! Wie werden die Kinder an die Sprache herangeführt? Was wird an Vorkenntnissen erwartet? Woher weiß man, ob ein Kind geeignet ist? Was passiert, wenn sich später herausstellt, dass das kind nicht geeignet ist? In welchem Schuljahr kann ...

von liha 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweig

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.