10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleened am 10.04.2014, 23:11 Uhr

Ist eigentlich der Wert entscheidend, wann es sich um Diebstahl handelt ???

Wir hatten in der 2.-4. Klasse so ein Kind in der Klasse. Er baute einen Mist nach dem anderen. Er wurde von Klassenfahrten ausgeschlossen, Eltern wurden in die Schule bestellt ,hatte das ganze Heft voller Einträge .....
Man war eigentlich froh, wenn das Kind krank war oder einfach keinen Bock auf Schule hatte.
Nix half und die Lehrerin hat sich dem dann einfach ergeben. Die Eltern hielten zu dem Kind ,als ob es kein größeren Engel geben könnte.

Irgendwann in der 4.Klasse hat mein Sohn sich besser mit einem Mädl aus seiner Klasse verstanden. Der "tolle" Junge hat dann beide runtergemacht, wirklich weit unter der Gürtellinie. Uns Eltern hat es dann entgültig gereicht. Wir sind zum Direktor und haben drauf bestanden, das jetzt gehandelt wird. Wir haben auch alles dazu beigetragen, was so in der Freizeit ablief (Kind wohnte in gleicher Straße)- Kind bedrohte z.B. kleine Kinder auf der Straße mit dem Messer .

Der Direktor kam auch nicht aus den Latschen und sagte es müsse erst einen Klassenleiterverweis geben, dann könne er handeln.
Gut den bekam er am nächsten Tag.
Blöd für uns, das machte ihn so richtig sauer. Naja zum Glück hat er sich dann wieder was erlaubt und ist mit sofortiger Wirkung von der Schule geflogen.

Ich würde an deiner Stelle, nicht mehr den Lehrer aufsuchen. Geh zum Direktor und /oder Jugendamt. Dem Kind müssen Grenzen gesetzt werden. Was soll mit dem werden, wenn er 15 ist ?
Diebstahl ist Diebstahl-ich würde ihn anzeigen-gibt ja genug Zeugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kleiner Diebstahlsversuch unter Freunden

Hallo! Mein Sohn hatte anlässlich seines 11. Geburtstages gestern Übernachtungsparty. 4 weitere 11jährige Jungs. Es war laut, teilweise wild, aber eigentlich alles trotzdem schön. Es gab keinen Streit, nichts ging zu Bruch. Nachdem mittags alle Gäste abgeholt waren, ...

von jamelek 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diebstahl

Diebstahl

Hallo, in der Schule unserer Tochter dürfen die Roller in einem Gang abgestellt werden. Neulich war ihr Roller weg und ich hatte gehofft, dass ein Kind seinen Roller mit unserem verwechselt hatte. Am übernächsten Tag bin ich dann ins Sekräteriat, um den Vorfall zu melden, ...

von AndreaundAnna 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diebstahl

Diebstahl - Kollektivstrafe???

Hallo, meine Älteste (11 Jahre, 6. Klasse) hat die Abschlussabrechnung der Klassenfahrt mitbekommen. Darauf findet sich folgender Posten: "Diebstahl am Kiosk, anteilig, 0,21 Euro" Gut, es sind nur 21 Cent, für die jeder Schüler aufkommen muss. Aber es waren insgesamt 140 ...

von momworking 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diebstahl

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.