10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.04.2014, 14:47 Uhr

Ist eigentlich der Wert entscheidend, wann es sich um Diebstahl handelt ???

Hallo!

Also 1. kann man grundsätzlich mit einer Entschuldigung nur dann leben, wenn einem ein Missgeschick passiert ist und ein anderer ist der Leidtragende - so meine Meinung. Ein Klau passiert nicht per Zufall oder als Mißgeschick sondern mit Vorsatz. Damit erwarte ich mal eine Entschuldigung und eine Entschädigung - wie auch immer die Aussehen mag: Geld, gleichwertiger Ersatz, etc. Was Du vermutlich nicht erwarten kannst ist wegen "ideellem Wert" eine höhere Entschädigung so als "Schmerzensgeld" als das was er wirklich wert ist.
2. Woher seid ihr Euch so vollkommen sicher, dass diese Kind Euren Sohn beklaut haben soll? Was hat denn die Kl dazu gesagt zu den Zeugen?
3. Ob die Schule damit was zu tun haben soll weiß ich nicht - das ist eher die Polzei. Ihr bingt ja auch jeden Klau zur Anzeige bei der Polizei ....
4. Ne, hysterisch bist Du nicht, aber um ein Radiergummi würde ich mitr jetzt keine Sorgen machen. Ab einem Wert von ca. 30 € würde ich mit Diskussionen anfangen, bei einem Geldschein würde ich bei 5 € anfangen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kleiner Diebstahlsversuch unter Freunden

Hallo! Mein Sohn hatte anlässlich seines 11. Geburtstages gestern Übernachtungsparty. 4 weitere 11jährige Jungs. Es war laut, teilweise wild, aber eigentlich alles trotzdem schön. Es gab keinen Streit, nichts ging zu Bruch. Nachdem mittags alle Gäste abgeholt waren, ...

von jamelek 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diebstahl

Diebstahl

Hallo, in der Schule unserer Tochter dürfen die Roller in einem Gang abgestellt werden. Neulich war ihr Roller weg und ich hatte gehofft, dass ein Kind seinen Roller mit unserem verwechselt hatte. Am übernächsten Tag bin ich dann ins Sekräteriat, um den Vorfall zu melden, ...

von AndreaundAnna 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diebstahl

Diebstahl - Kollektivstrafe???

Hallo, meine Älteste (11 Jahre, 6. Klasse) hat die Abschlussabrechnung der Klassenfahrt mitbekommen. Darauf findet sich folgender Posten: "Diebstahl am Kiosk, anteilig, 0,21 Euro" Gut, es sind nur 21 Cent, für die jeder Schüler aufkommen muss. Aber es waren insgesamt 140 ...

von momworking 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diebstahl

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.