10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 15.04.2014, 10:17 Uhr

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ich bezog das "hinterhergeschmissen" auf das etwas nähere Gymnasium bei uns-aber dank Ganztagsbetrieb ist dort trotzdem Stress bzw. keine/kaum Freizeit.

Dass das Niveau sehr hoch ist (die Abiturnoten, aber auch die Vergleichsarbeiten zeigen das jedes Jahr) , könnte natürlich auch daran liegen, dass die Schule die Schüler auswählt, und das Schüler, die leicht lernen bzw. aus einem Elternhaus kommen, in dem viel Wert auf Bildung gelegt wird, auch nicht so Stress mit G8 haben.
Es ist aber auch so, dass bei uns hier im dörflichen Bereich die Übertrittsquote von der Grundschule zum Gymnasium nicht sehr hoch ist; lediglich bei meiner mittleren Tochter betrug sie 50%, bei der Großen waren es 20%, bei der Kleinen jetzt 40%, wobei die Hälfte der Kinder eine eingeschränkte Empfehlung hatte. (meine Kleine AUCH)

Meine Kinder sind in keiner Weise Überflieger!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ablehnung von der Wunschschule - kann ein Widerspruch erfolg bringen?

Hatte hier jemand Erfolg mit einem Widerspruch, lohnt es sich oder kann ich es abhaken? Bei uns ist es so, mein Sohn hat eben einen Ablehnungsbescheid von der Wunschschule (Gesamt) bekommen. Nun überlege ich ob ich einen Widerspruch schreibe. Wirkliche Gründe bei uns sind ...

von Peri0815 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Widerspruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.