10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 21.05.2015, 17:49 Uhr

Interessen und deren kurzlebigkeit

Ist hier sehr unterschiedlich, je nach Kind.

Zwei unserer Kinder sind sehr beständig in ihren Interessen und bleiben über viele Jahre dabei.

Einer ist sehr sprunghaft, ist inzwischen bei seiner 6. Sportart gelandet, hat das Musikinstrument nach einem Jahr wieder drangegeben, und viele der tollen und durchdachten Geschenke liegen auch in der Ecke.

Wir versuchen ihn, ein bisschen zu Konstanz zu "zwingen", indem wir ihn nicht sofort wieder aus dem Hobby aussteigen lassen, und indem bei "mir ist langweilig" die alten Geschenke wieder rausgekramt werden.

Ansonsten ist es aber so, dass er erstens kein Leistungs-Typ ist - daher steigt er bei vielen Sportarten aus, sobald es "ernst" wird, und er zweitens lange gebraucht hat, bis er SEIN Ding gefunden hat. Die beiden Sportarten, die er inzwischen betreibt und für die er sich einsetzt, gibt es aber auch nicht um jede Ecke, daher ließ sich die nicht so einfach finden.

Ich versuche einfach, weniger von uns aus zu denken, was ihm gefallen könnte, sondern mehr darauf zu achten, was er erkennen lässt, was wirklich zu ihm passt...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.