10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 21.05.2015, 9:41 Uhr

Interessen und deren kurzlebigkeit

Das sind ja zwei Paar Stiefel:

Dass meine Kinder sich vom eigenen Geld Sachen kaufen, die manchmal nicht soooooo sinnvoll sind, kommt vor. Es ist ihr Geld, sie dürfen entscheiden.

Geschenke von uns werden schon so gewählt, dass es nichts ist, wovon ich vorher weiß, dass es dann nur rumliegt.


Was Aktivitäten angeht, die ich bezahle, also Sport / Musikunterricht, da bin ich strenger:

Was angefangen wurde, wird auch durchgezogen. Meine Kinder haben aber eigentlich nie was ohne vorherige Überlegungen angefangen, von daher gab es wenig Sprunghaftigkeiten.

Meine Tochter (fast 15) macht ihren Sport seit 10 Jahren ....
Instrument spielt sie seit 7 Jahren.

Mein Sohn (12) hat mal den Sport gewechselt, lag aber am Verein.
Instrument spielt er auch seit 7 Jahren. Da muss ich schon erinnern, dass er übt, aber das ist noch im Rahmen, finde ich.

Es muss ja auch immer passen, damit das Kind Spaß hat. Meine Kinder haben zwei verschiedene Klavierlehrer, weil sie völlig unterschiedliche Ansprüche haben. So passt es gut und beide bleiben motiviert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.