10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.05.2015, 19:15 Uhr

Interessen und deren kurzlebigkeit

Hallo,

ich zwinge meine Kinder auch nicht, das sie etwas machen müssen, das sie absolut nicht wollen. Aber alles Anfangen und wenn es unbequem wird wieder aufhören geht auch nicht... manches muss man auch mal ein bisserl durchziehen. Gerade im Sport oder so gibts nicht von Anfang an die tollen Erfolgserlebnisse... aber sie kommen mit dem Training.

Das ständige von einem Hobby zum nächsten hüpfen kenn ich nicht. Allerdings wurden hier auch schon z.B. Musikinstrumente angefangen und auch wieder beendet. Mein Großer hat auch einiges ausprobiert.. meist war es dann das der Lehrer gewechselt hat (beim Schlagzeug) oder das es Probleme im Training mit andern Kindern gab (Judo) das er deswegen nicht weitermachen wollte. War dann aber trotzdem oft über ein Jahr wo er das Hobby gemacht hat (Schlagzeug 3 Jahre und Judo 2 Jahre).

Ansonsten - mein 10jähriger rennt dem Ball nach seit er laufen kann, er spielt im Verein Fußball seit er 4 Jahre alt ist.. und ich glaub nicht das er eine andere Sportart auch nur in Erwägung ziehen würde.. der kennt nur Fußball. Allerdings mussten wir den Verein auch schon wechseln, weil es Probleme gab (gab gar keinen Trainer mehr)

Warum hört dein Sohn denn alles wieder auf? Verliert er wirklich das Intresse oder geht es nur um Üben? Hört er auf weil es unbequem wird oder hat er wirklich mit irgendwas ein Problem?
Für mich gibts halt schon den Unterschied zwischen wirklich ein Problem - wie mit dem Lehrer nicht klar kommen oder ein Kamerad der es auf ihn abgesehen hat... oder Unlust weil man lieber vor dem Fernseher/Handy ect. sitzt...(ja - gibts bei meinen Kinder auch, aber da kann man ja Gegensteuern)

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.