10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 21.07.2014, 23:18 Uhr

In welchen Alter ist bei Euch Firmung?

Huhu,

nachdem ich gestern unten von 6. Klässlern gelesen habe, frag ich mal.
Ist das echt soo unterschiedlich?

Bei uns (NRW) beginnt die Firmvorbereitung im 2. HJ der 9. Klasse. Firmung ist dann meist im September,Oktober, dann also 10. Klasse

 
8 Antworten:

Re: In welchen Alter ist bei Euch Firmung?

Antwort von Tomito am 22.07.2014, 0:07 Uhr

Hier ist normalerweise alle 2 Jahre Firmung - in der 7. oder 8 Klasse - es sind aber auch oft ältere (9. oder 10. Klasse) dabei - jünger kenne ich keinen .

ich glaube, dass ist regional unterschiedlich - wie oft ist denn bei Euch Firmung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Alter ist bei Euch Firmung?

Antwort von Julie am 22.07.2014, 7:43 Uhr

In unserer Gemeinde (auch NRW) beginnt die Vorbereitung nach den Herbstferien für die Zehntklässler.
Firmung ist dann im April / Mai.
In der Nachbargemeinde ist die Firmvorbereitung bereits angefangen (also Ende der Klasse 9), Firmung ist dann im November .....
Im Nachbarort war schon Firmung (quasi zum Halbjahr in der 9).
Also regional sehr unterschiedlich........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Alter ist bei Euch Firmung?

Antwort von celmin am 22.07.2014, 7:51 Uhr

Bei uns sind die Firmlinge 14. Das finde ich gut, denn dann können die Kinder selbst entscheiden. Gefirmt wird hier jedes Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Alter ist bei Euch Firmung?

Antwort von Reni+Lena am 22.07.2014, 8:44 Uhr

Hier werden 2 Jahrgänge (unabhängig von der Klassenstufe) immer zusammen gefasst. Ist nur alle 2 Jahre.
Dieses jahr 1999/2000... Lena hat gekniffen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Alter ist bei Euch Firmung?

Antwort von kanja am 22.07.2014, 8:46 Uhr

In unserer Gemeinde (Pfarrverband) wird alle 2 Jahre gefirmt, also dann auch 2 Jahrgänge von Kindern. Meine Tochter wird im Oktober gefirmt, ist dann Anfang der 8. Klasse, es wird auch noch der Jahrgang über ihr gefirmt, also die Neuntklässler.

Die Kinder sind also auch so um die 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Alter ist bei Euch Firmung?

Antwort von Verona am 22.07.2014, 9:08 Uhr

Hallo,
meine Tochter wird in der 8. Klasse gefirmt. Einfach beim zuständigen Pfarrbüro anrufen und nachfragen. Habe ich auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Alter ist bei Euch Firmung?

Antwort von hiloe am 22.07.2014, 15:13 Uhr

Hier jedes Jahr und in der 6. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Alter ist bei Euch Firmung?

Antwort von desireekk am 24.07.2014, 0:04 Uhr

Meine beiden wurden 9in bayen (mittndrin) gefirmt, und wie überall im Umkreis in der 6. Klasse.
Auf Wunsch geht aber auch schon 5. Klasse.

Hier in USA wird zum Ende der 11./Beginn der 12. Klasse gefirmt

Gruss

D´sirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie findet Ihr das? Firmung

Hallo zusammen, Hoffe auf Anregungen/Meinungen: Meine Nichte, 6. Klasse, wird am Dienstag gefirmt. Sie hat mich zur Firmpatin auserkoren, worüber ich zugleich erfreut aber auch überrascht war. Ich kenne sie nicht soo gut, sprich ihre Vorlieben und Hobbies. Das Verhältnis zu ...

von manira 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Mensaessen schmeckt nicht - Ideen für ein alternatives Mittagessen?

Hi in die Runde, mein Sohn besucht zurzeit die 6.Klasse einer Ganztagsschule. Im letzten Herbst hat eine neue Catering Firma das Mittagessen übernommen und seitdem schmeckt ihm das Essen kaum noch. Ab dem nächsten Schuljahr möchte er nicht mehr das Mensaessen und braucht ...

von TaoTao 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

wegen alters gerchete Filme spiele

und wie ist das mit der Werbung , schon am späteren Nachmittag zeigen sie die Werbung mit den Potenzmittel da dürfte dann meine Tochter die Himmlische Familie nicht mehr gucken um 17 uhr.. meine Tochter fragte dann, was hat jetzt das Medikament mit Mann kann länger zu ...

von linghoppe 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Drei in diesem Alter und: Hilfe!!!

Hallo! Ich habe jetzt ja alle drei zwischen 10 (die KLeine wird Ende Nov. 10, geht aber schon in die 5. Klasse) und 13, der Mittlere wird im Januar 12, der Große ist 13,5. Seit die Kleine auch aufs Gym geht, sind die Jungs dermaßen gemein zu ihr, vor allem der Mittlere, ...

von Fredda 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter können sich Kinder morgens selber für die Schule fertig machen?

Hintergrund: Der Mann einer Freundin ist vor kurzem verstorben. Nun will/ muß die Freundin wieder arbeiten gehen. Sie fängt aber früh morgens um 6 Uhr an zu Arbeiten, müßte also los, wenn die Kinder noch schlafen. Sie hat aber die Möglichkeit, zumindest in der Anfangszeit, ...

von liha 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

wie strikt seid Ihr mit der Einhaltung von Altersbeschränkungen

z.B. bei eigener Email-Adresse, Skypekonten etc.? Mein Sohn (10) war total stinkig auf mich, weil ich - als ich ihm ein Googlemail-Konto einrichten wollte und ander Altersbeschränkung gescheitert bin - gesagt habe, na, dann geht das nicht. Seine Freunde würden dann einfach ...

von u_hoernchen 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter = welche Klasse

Bei dem Beitrag unten kam mir der Gedanke. 10 Jahre und 6 te Klasse schreib sie, ist aber einmal gesprungen. Kommt aber mittlerweile immer öfters vor, das es Altersunterschiede von 2 Jahren oder mehr in den Klassen gibt. Junior 13 ( wird aber erst in der 9 ten 14 Jahre) ...

von nicosma 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Firmung - wie feiert ihr?

Dieses Jahr feiert unser Sohn die Firmung. Wir würden gerne mit den Großeltern und Paten (mein Bruder+Familie) feiern. Da wir eine sehr kleine Familie sind wäre dann nur der Bruder meines Mannes mit Familie sozusagen nicht eingeladen (nach der hiesigen Tradition) aber da wir ...

von Eileen 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Wollte hier auch nochmal die Spezialisten unter euch fragen... Mein Ältester hat es mit vielen kleinen Geschwistern nicht einfach mit mir... Ich bin in Teenagerdingen noch gar nicht up to date :( Sind diese Ice Watch Uhren auch bei 13-14 Jährigen angesagt? Oder gibt es ...

von 3_wilde_Räuber 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Nochmal zu dem Beitrag "Morgens halb 7 in D." - Wie wart ihr denn in dem Alter?

Ich muss das jetzt nochmal aufgreifen, weil ich immer wieder lese... meine pubertierenden Kinder machen dies und das/bringen mich um den Verstand/sind unordentlich, meckern am Essen usw. ..... na, wisst schon was ich meine Wie wart ihr ...

von Cinque Terre 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.