10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.09.2016, 8:11 Uhr

In Zukunft - so jedenfalls nicht.......

.....man sollte vermeiden zu hektisch sich in die Probleme seiner Kinder einzumischen. Über Textnachrichten löst man diese auch nicht - NIE!
Immer drüber schlafen. Zuerst das eigene Kind anhören. Sich erst selbst sortieren. Dann abblocken mit der Begründung das die Lehrer sich des Problems angenommen haben.

Was kannst du jetzt tun?

Wenn dein Kind weiterhin durch diesen Vorfall Probleme hat, mit der Lehrerin oder eben den Sozialarbeitern klären. Dazu würde ich aber abwarten was jetzt passiert. Offensichtlich haben ja nur die Eltern hier Probleme untereinander, die Kinder scheinen das ja geregelt zu haben.

Wichtig ist immer, Ruhe bewahren und Handlungen immer zeitversetzt vornehmen. Daran musst Du arbeiten - wie ein Mantra. Es scheint Dir schwer zu fallen, das zeigt deine überzogene Überlegung das Kind aus der Klasse zu nehmen. Wenn es dich aktuell beruhigt, telefoniere !!!!! nicht simse mit der Lehrerin, die den Streit geschlichtet hat und frag dort noch einmal nach, ob die Sache geklärt wurde. So hast Du die Beruhigung. Mach das sachlich, mach die anderen Eltern dort nicht schlecht.

Viel Erfolg und ich wünsch Dir ein dickeres Fell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Negative Zukunft

In unserer Zeitung wurden Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen sich ihre Zukunft, also das Leben um 2050 sich vorzustellen und aufzuschreiben. Tochter hat sich ihre Zukunft so negatiev vorgestellt das ich richtig erschrocken bin. Sie meinte, das nach vielen Atomunfaellen die ...

von rega 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zukunft

Zukunftstag 25.04.2013

Hallo Zusammen, am 25.4. findet ja wieder der Zukunftstag in Niedersachsen statt. Mein Großer hat bereits eine Stelle gefunden, der Jüngere allerdings nicht. Er hat aber auch so gar keine Idee was er machen möchte. Ich bin auch nicht so sicher was etwas für ihn wäre. Bei ...

von mileluwi 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zukunft

Gymnasien: Ganztagsschule oder nicht? Zukunftsprognosen?

Wie sieht es bei euch aus: Sind eure Gymnasien (die in eurem Ort bzw. in eurer erreichbaren Nähe) Halbtagsschulen oder Ganztagsschulen? Bis wie viel Uhr geht der Unterricht bei den Halbtagsschulen? Wie wird es in Zukunft sein? Hier sind von 7 erreichbarenGymnasien ...

von Carmar 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zukunft

Kümmern sich eure 13 jährigen selbst um einen Platz für den Zukunftstag?

Unsere Große weigert sich, sich um irgendwas zu kümmern, soll ich gefälligst machen. Sie will was mit Tieren machen, aber Tierarzt, Tiermedizinische Hochschule ist auch nicht (da werden ja Tiere gequält) will sie nicht. Zoo nimmt nicht dran ...

von Zwurzenmami 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zukunft

Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

meiner war letztes Jahr zur Besamungsstation und fand es supertoll aber da mußte ich mich noch kümmern. Dieses Jahr lauerte er schon auf den Zettel , hat ihn sofort ausgefüllt und mir zum Unterschreiben vorgelegt. "Ach da muß er nicht fragen ob er kommen darf, da ist er doch ...

von Spellbound 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zukunft

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.