10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 11.03.2017, 10:35 Uhr

Im April muss sich meine Tochter für eine 2. Fremdsprache entscheiden

Uah, ich muss mich versetzen lassen nach Hamburg.

Gäbs in Bayern Spanisch ab der 6., wäre Gym interessant, jetzt tendieren wir zu Realschule und FOS

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wahl 2. Fremdsprache - wie entscheiden?

Die Entscheidung für die 2. Fremdsprache steht an und ich bin unentschlossen. Zur Wahl steht hier am Gymnasium Französisch und Russisch. Ich würde mich eher für Russisch entscheiden, aber nur deshalb weil ich das leichter finde. Außerdem kann ich selbst ziemlich gut ...

von vomGlückgefunden 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

nochmal 2. Fremdsprache

Hallo, wollte nur mitteilen... also Kind war nun am Gymnasium kucken. Kommt dann in die 7. Klasse und an Auswahl stehen die Sprachen russisch, französisch und spanisch. Ab 9. Klasse kann man dann noch als 3. Sprache latein machen. Haben so 30 Minuten jede Sprache ...

von schnecke 1 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Welche 2. Fremdsprache bei Rechtschreibschwäche

Hallo, meine Tochter wurde letztes Jahr in der 4. Klasse negativ auf Legasthenie getestet und besucht seit vier Monaten die Legasthenie-AG auf ihrer Schule (Gym, S.-H.), da die Klassenlehrerin auch meint, dass sie orthographisch auffällig ist. Aus diesem Grund wird sie in ...

von Mibu 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Arbeiten 2. Fremdsprache

Hallo, sagt mal, welchen Umfang habe die Klassenarbeiten eurer Kinder in der 2. Fremdsprache? Mein Sohn hat Spanisch (ist 6. Klasse, im Sommer mit der 2. Fremdsprache angefangen) und heute eine Arbeit zurück bekommen. Dauer war 60 Minuten, Umfang 5 Seiten. Ich finde das ...

von Sonnenkäferchen 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Französisch oder Latein als 2. Fremdsprache (menno)?

Hallo zusammen, kommenden Donnerstag muss für Sohn (5. Klasse Gymnasium) die 2. Fremdsprache gewählt werden. Bislang hat Sohn eindeutig zu Latein tendiert. Wohl eher intuitiv, er findet die Sprache interessant, ist fasziniert von deren Alter und er interessiert sich ...

von Mamamia72 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

BaWü / Gym: wie lange muss man die 2. Fremdsprache durchhalten?

bzw. wie und wann wird man sie wieder los, falls es eine Fehlentscheidung war? Habe ich das richtig verstanden, dass man z.B. bei naturwissenschaftlichem Profil dann gar keine 3. Fremdsprache dazu kriegt, aber die 2. Fremdsprache auf jeden Fall bis Ende Klasse 10 ...

von AnnaMa 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Habt ihr die Wahl der 2. Fremdsprache komplett dem Kind überlassen?

Hallo, bei uns steht ja nun bald die Entscheidung der 2. Fremsprache an. Wir haben Vor- und Nachteile besprochen. Meine Tochter tendiert nun zu Latein. Ich kann ihr eigentlich weder zu- noch abraten und sie ist diejenige, die das Fach lernen muss. Meine Frage: Kann man die ...

von Pemmaus 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Bis Mittwoch muss der Zettel mit der Wahl der 2. Fremdsprache abgegeben werden..

... meine Tochter kann sich einfach nicht entscheiden. Spanisch, Französisch oder Latein. Ihr Spruch von heute Morgen: "am liebsten alle drei"... Super... Bei mir war das damals ganz klar. Ich konnte nur zwischen Latein und Französisch wählen und mir war klar, dass ich ...

von einafets 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. Fremdsprache im staatlichen

Ihr Lieben, nachdem es im unteren Thread doch einige Schule zu geben scheint, die auch Spanisch als 2. Fremdsprache anbieten, wenn auch zum Ärger aller nicht jedes Kind rein darf, das würde mich total ärgern, wenn mich das betreffen würde, möchte ich hier mal eine Umfrage ...

von dani_j_j 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. Fremdsprache Auslosungsverfahren

Sagt mal, wie ist das bei euch mit der 2. Fremdsprache? Unser Gymasium bietet 3 Fremdsprachen an. Jede Fremdsprachenklasse sollte etwa gleich viele Kinder haben. Das heißt 70 Kinder sollen gleichmäßig auf 3 Klassen verteilt werden. Sollte für eine Sprache mehr Anemldungen sein ...

von sonnenschein 110 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.