10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.02.2016, 16:01 Uhr

Ich würde es auch wissen wollen...

... schon allein deshalb, weil es einfach gefährlich ist und eine der Bedingungen, als unsere Kinder anfingen, alleine rauszugehen, war, dass sie sich dort SICHER verhalten (z.B.. nicht mit Leuten, die sie nicht kennen, irgendwohin gehen, aber eben auch verkehrstechnisch gesehen). Wäre das nicht erfüllt, müssten wir ggf. nochmal drüber sprechen, ob oder unter welchen Bedingungen sie überhaupt alleine unterwegse sein können/dürfen...

Den anderen Aspekt, dass man seine Freunde nicht einfach stehen lässt, bzw. dass man zusammen bleibt, wenn man zusammen losgegangen ist, finde ich auch nicht ganz unwichtig.

Ich habe auch schon mal einer Bekannten Bescheid gesagt, als ich beobachtet hatte, dass ihre Kinder morgens auf dem Weg zur Schule mit Cityroller nicht am Bordstein anhalten, sondern einfach ohne zu bremsen über den Zebrastreifen drüberfahren (da gibts diesen niedrigen Bodrstein, wo man dazu veleitet wird). Diese Stelle ist nicht ungefährlich, denn es kann ein Auto um die Ecke biegen, das dann nicht schnell genug bremsen kann... Sie konnte dann nochmal mit den Kids reden. Selbst hätte sie es nicht wissen können, da sie einen anderen Weg zur Arbeit hat als ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.