10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.01.2016, 16:03 Uhr

Ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo
nein passiert meinem 12jährigen sehr selten. In der GS wurde eine Sporthose mal nicht mehr gefunden u. einmal muss ihm das Mäppchen aus dem Ranzen "geholt" worden sein.... Dann jetzt im SJ ist 1 Mütze nicht mehr aufgetaucht. Aber sonst kommt immer wieder alles mit. Kommt mal vor, dass ein Stift beim Nachbarn landet u. erst am n. Tag mit heimkommt. Finde ich nicht schlimm, passiert umgekehrt bestimmt auch.

Fahrradschloss - warum hängt ihr das nicht ans Rad?? Hängt bei meinem Sohn immer am Roller.... geht es ums Schlüssel vergessen - wie wäre es mit Zahlenschloss?

Warum trägt er als so junger Mensch größere Geldbeträge mit sich rum? Warum hat er denn schon eine EC-Karte??? Lauter Dinge, mit denen er m.E. noch überfordert zu sein scheint.

Macht ihm mal Vorschläge, wie man es für ihn leichter machen kann.

Mütze? Hat mein Sohn wenn es nicht so sehr kalt ist einfach morgens die Kapuze vom Pulli o. von der Jacke auf. Ansonsten eine, die in der Jackentasche Platz findet. Handschuhe? nimmt er nur wenn es Minusgrade sind u. dann nur aus Wolle für die Schule, auch die passen in die Jackentasche. Ansonsten kommen sie direkt in den Ranzen wenn er dort ist.

Was für Mäppchen hat er ??? Am Besten kommt mein Sohn mit "Schlampermäppchen" zurecht, der gerade nicht genutzte Stift wird direkt wieder da reingelegt. Bei den "ordentlichen" die Fudelei mit den Gummis wurde ihm schnell zu doof.....

Also: In Ruhe mit ihm reden wie man die Probleme lösen könnte. Von Bestrafungen halte ich nichts in dem Moment, ich denke nicht, dass er absichtlich sein Schloss vergisst, Stifte verlegt o. Mützen verliert.... (oder gefallen sie ihm nicht?? )

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.