Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Mijou am 22.02.2013, 10:30 Uhr.

Re: Ich sag' dann immer was...

Hallo,

meine Tochter hatte auch schon gelegentlich solche Gäste. Wenn ich grüße, und so ein Mädchen geht schweigend an mir vorbei, fasse ich es leicht am Arm und sage: "Du, ich habe Hallo gesagt. Hattest du das nicht gehört?" Bisher waren sie immer so perplex, dass sie sofort auch zurückgegrüßt haben. Ich bleibe dabei ganz freundlich, aber auch nachdrücklich. Bisher ist übrigens auch noch nie ein Mädchen deshalb weggeblieben, ganz im Gegenteil, sie kommen gern zu uns.

Ich finde, in Deinem Haus gelten Deine Regeln, und wenn Du grüßt (obwohl ja sogar eigentlich das Gastkind ruhig als erstes grüßen sollte, aber Schwamm drüber), dann gibt es auch eine Antwort, ganz klar. Von daher: Ich würde an Deiner Stelle freundlich auf dem Grüßen bestehen, das geht. So abgebrüht, dass sie auch dann nicht antworten, sind die Mädels eigentlich nie, ich habe das jedenfalls noch nie erlebt.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia