10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 22.02.2013, 10:30 Uhr

Ich sag' dann immer was...

Hallo,

meine Tochter hatte auch schon gelegentlich solche Gäste. Wenn ich grüße, und so ein Mädchen geht schweigend an mir vorbei, fasse ich es leicht am Arm und sage: "Du, ich habe Hallo gesagt. Hattest du das nicht gehört?" Bisher waren sie immer so perplex, dass sie sofort auch zurückgegrüßt haben. Ich bleibe dabei ganz freundlich, aber auch nachdrücklich. Bisher ist übrigens auch noch nie ein Mädchen deshalb weggeblieben, ganz im Gegenteil, sie kommen gern zu uns.

Ich finde, in Deinem Haus gelten Deine Regeln, und wenn Du grüßt (obwohl ja sogar eigentlich das Gastkind ruhig als erstes grüßen sollte, aber Schwamm drüber), dann gibt es auch eine Antwort, ganz klar. Von daher: Ich würde an Deiner Stelle freundlich auf dem Grüßen bestehen, das geht. So abgebrüht, dass sie auch dann nicht antworten, sind die Mädels eigentlich nie, ich habe das jedenfalls noch nie erlebt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.