10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.02.2016, 21:55 Uhr

Ich meinte es nicht so, dass man sich nicht für die Antike interessieren soll...

... bzw. dass das unwichtig sei!

Ich finde aber auch, dass man das Anwenden einer Sprache nicht auf "Shopping-Urlaub" und Eisbestellen reduzieren sollte. Das find ich dann auch etwas platt. Was ist mit Urlaub/Ferien, wo man historische und kulturell interessante Orte erkundet, was ist mit Praktika, Sprachkenntnisse im Beruf usw. ???

Die Antike und überhaupt Geschichte finde und fand ich auch interessant. Ich fand es auch in gewisser Weise spannend sich vorzustellen, wie sich wohl die alten Römer unterhalten haben... :-) Wie gesagt, ich fand damals Latein nicht schlecht und konnte es auch gut.

Die meisten Kinder, die so ähnlich drauf waren, lernten aber auch noch andere Sprachen und waren überhaupt recht wissbegierig.

Aber die Ausgangsfrage war ja, was man einem Kind empfehlen würde, dass es mit Sprachen bisher nicht so hat und eher nur "so viele/wemige wie unbedingt nötig" lernen möcjte, wenn es nur irgend geht. So hatte ich es zumindest verstanden. UNd da finde ich dann den Anwendungsaspekt halt nicht unwichtig. Natürlich kommt es auf das Kind an, klar.

Man ist doch aber nicht gleich ein Kultur- und Geschichtsbanause, nur weil man diese Latein-Option von damals heute kritisch(er) sieht. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.