10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.05.2015, 10:55 Uhr

ich kenne das so......

Hallo, wir hatten den Vergleich: Einmal auf der Real und einmal auf dem Gym, jeweils derselbe Schüler, auch im 2erTeam geprüft.
Auf der Real wurde ein Thema genannt (was Du gern im Fernsehen/I-net anschaust) als Referat, danach ein paar Fragen dazu. Das Referat fand die Lehrerin zu lang, die Fragen konnte er zwar beantworten, aber sie war nicht zufrieden. Ergebnis: Eine 4.
Man hatte hier einen schwachen und einen starken Schüler zusammen geprüft, beide bekamen dieselbe Note. Für den anderen ein Erfolg, für meinen Sohn eine Katastrophe, da er eigentlich zwischen 2 und 3 stand. Auch bemängelte die Lehrerin seine Aussprache, insbesondere das "th".
Wir haben Freunde in Australien, die konnten das mit dem "th" nicht nachempfinden, ich auch nicht.
Zurück blieb bei ihm ein großer Bammel vor mündlichen Prüfungen.
Jetzt am Gym wurde er noch einmal geprüft. Thema ganz grob: Meine Ferien. Auch wieder mit einem anderen Kameraden zusammen. Diesmal war es eine glatte 3, für ihn und den anderen Schüler. Er war sehr erleichtert, zumal die Lehrerin auch nix wegen eines fehlerhaften "th" sagte. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.