10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 08.02.2017, 11:32 Uhr

ich halte es für falsch alles auf die Pubertät zu schieben

einfach die Schulter zu zucken und zu sagen "ist halt so"

ich habe hier eine 10jährige und eine fast 13jährige und klar flippen die mal aus , aber nicht so in dem Ausmaß und gegen Türen treten schon gar nicht.

er darf dich doof finden, er darf sich abnabeln , aber sein Verhalten ist derart Respektlos, dass es so nicht hinzunehmen ist

Einen Rat habe ich nicht für dich.

Nur, wie ich das gemacht habe (aber da hatte es noch nicht euer Ausmaß)
Da werden sicher einige aufschreien, aber ich habe mal die Tür meiner Tochter raus genommen, weil sie ständig damit knallte, wenn ihr etwas nicht passte
Die Tür steht hier immer offen, also ist das ein paar Tage ihr gar nicht aufgefallen, erst als sie knallen wollte
da war sie dann so überrascht, dass der Ärger verflogen war und ich ihr erklären konnte, denn mit 10 sind es schon vernunftbegabte Menschen, dass ich das nicht möchte, dass sie wütend sein darf, aber Türen knallen ist hier halt nicht. Und die Tür bleibt so lange draußen, bis sie das eingesehen hat

geschriene wird hier überings nur draußen, das sage ich den Kindern auch gerne, wenn sie meinen , dass sie das machen müssen, dann bitte draußen.

Wir haben hier eine Drinnenstimme und eine Draußenstimme

Mittlerweile ist die Tür wieder drin und geknallt wird sie auch nicht mehr

Viele Grüße


Dass du zur Beratung gehst ist erst einmal gut, ich wünsche dir viel Glück dabei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Pubertät Brustwachstum...

Hallo Liebe Muttis... Meine Tochter 10 Jahre ist grad in dem Pubertäts Start... Fettige Haare, Schweiß unter den Armen, 2-3 Scharmhaare plötzliche Stimmungsschwankungen u ihre Brust wächst. Aber nur die Eine

von MamaX7 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Buchtipps Pubertät

Hallo, angelehnt an die Beiträge unten, welche Bücher über Pubertät habt ihr gelesen und fandet sie richtig gut? Vorallem für Jungs. Ich kann mich natürlich selbst informieren, aber vielleicht gibt es ja Bücher, die viele toll finden. Vielen ...

von rabe71 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

pubertät....fragen

hallole, meine tochter ist zwar erst 10 aber schon sehr weit entwickelt....zur zeit klagt sie über müdigkeit, kann abends aber nicht einschlafen, wacht nachts des öfteren auf .... und am WE schläft sie bis 11. sie ist auch eeextrem launisch usw. denke ihre erste periode ...

von hanfri 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

ach diese Pubertät :-(

Sie ist nun schneller eingetreten als ich es mir gewünscht habe. Die Pubertät! Meine Tochter ist 12, eigentlich schon immer ein sehr liebes Kind gewesen, in der Grundschule ab der ersten Klasse immer ein "A" im Arbeits- und Sozialverhalten gehbat, nie auffällig gewesen, alles ...

von sunflower2013 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Früher Pubertätsbeginn=frühes Wachstumsende??

Hallo Könnt Ihr das bestätigen, dass ein früher Pubertätsbeginn auch ein frühes Wachstumsende und somit keine "übermäßige" Größe mit sich bringt? Meine beiden Jungs sind "Frühstarter", was die Entwicklung anbelangt. Mein großer ...

von kathi-maus 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Sohn und die Pubertät

Hallo zusammen, hab hier ein schwieriges Thema, aber fang erstmal mit der Vorgeschichte an. Ich bin vor 2 Jahren mit meinem neuen Lebenspartner zusammengezogen. Er hat 2 Kinder (Junge 12, Mädchen 10) mit in die Beziehung gebracht und ich meinen 13-jährigen Sohn. Die Kids haben ...

von PatchworkMom 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Anfang einer Pubertät

Hallo, unsere Tochter 9,5 ist momentan so schräg drauf. Sie sagt öfters zu meinem Mann und mir ihr nervt, wobei bei des öfteren. Immer diese Laute wie "Boo eeh" ist schnell gereizt. Heute kommt sie aus dem Bad, suchte mich und meinte ihr sei schlecht und sie weiss nicht wo ...

von utka 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Wann hat die Pubertät bei Euren Jungs angefangen?

Ein Hallo in die Runde! Ab welchem Alter wußtet Ihr, daß ist nun definitiv die Pubertät bei Euren Jungs und woran habt Ihr das erkannt bzw festgemacht? Unser Zweiter hat sich in den letzten Wochen komplett verändert, vom Aussehen und Verhalten; so einige Dinge die ...

von reblaus 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Beginn Pubertät - wann was unkommentiert stehen lassen? Sensibles Kind

Hallo, habe keine passendere Überschrift gefunden. Nachdem vorrausgegangenen Unfall war mein Kind ja eh schon sensibler und weinerlicher. Aber ich vermute darüber hinaus beginnt grade heftigst eine Hormonumstellung. Sie wird 11 dieses Jahr und ich vermute da geht grade ...

von Charlie+Lola 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Ok, nicht nur Müdigkeit , wohl die Pubertät

Oh Mann , nun hab ich auch noch das Gefühl sie könne nicht normal sprechen. Jedes Gespräch besteht daraus, dass die Stimme laut und schreiend wird. Alles wird auf den letzten Drucker gesagt . Wir wollten heute essen gehen bei meinen Schwiegereltern , die haben sonst nie zeit ...

von disi 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.