10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von HeikeB1969  am 18.01.2017, 13:57 Uhr

ich glaube....

Hallo,

hier schlug das in der 8. Klasse Gym zu, allerdings Junge.
Vorlesen war immer ok, selbstlesen ging gar nicht und ist erst mit StarWars-Büchern ab ca. 10 J. besser geworden - Bücher verschlingen und lieben, so wie ich - Fehlanzeige. Comics aber auch nicht.

Dieses Jahr hat Kind nun einen Deutsch-Lehrer, der offensichtlich viel mehr Wert auf sprachliche Gestaltung legt. Prompt hagelte es schlechtere Noten. Mir war klar, dass er sich "unter Wert verkauft", ein Geschlampe, Hingeschmiere - da würd ich mich auch nicht mehr auskennen.
Ich habs dann wie Charty gemacht - Probeaufsätze und Schulaufgaben (mehr gibt es leider nicht) komplett zerrupft, durchgesprochen, Potentiale aufgezeigt - mit viel Arbeit und noch mehr Nerven .... Kind packte der Ehrgeiz und hat es tatsächlich in der letzten SChulaufgabe umgesetzt und 2,5 Noten besser abgeschnitten - das fand er extrem toll. Nun hoffe ich, dass es im Hirn angekommen ist.
Kind hasst allerdings schlechte Noten und weiß grundsätzlich schon, dass man für bessere Noten mehr tun müsste ... also grundsätzlich ..... aber wenn die Spielerei halt sooooo interessant ist.

Vielleicht hilft das Durcharbeiten bei EUch auch ?

Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.