10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 24.07.2017, 10:30 Uhr

ich glaub schon an die Geschlechterbevorzugung .....

Was ich in der Grundschule erlebt habe, war folgendes:
Lehrer äußert sich positiv über einen Jungen: Kluger Kopf, Leistungsträger, sehr intelligent
Lehrer äußert sich positiv über ein Mädchen: Ein kleiner Sonnenschein, immer fröhlich, so viele Freundinnen. Die Frage nach Leistung wurde gar nicht gestellt. Natürlich im Zeugnis bewertet, war ihm aber weniger wichtig.
Meine Tochter hat erst am Gymnasium Selbstbewusstsein entwickelt, als endlich auch mal ihre Leistung gesehen wurde und nicht nur, dass sie nicht "fröhlich" genug ist.

Ich will gar nicht bezweifeln, dass es eine Tendenz gibt, dass es für Mädchen gerade in der Grundschule einfacher ist, aber ich habe diese Erfahrung eben nicht gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.