10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 30.04.2016, 14:18 Uhr

ich gehe immer hin

Und höre auch meistens das gleiche.

Kind wäre notenmäßig im Durchschnitt, Realschule übrigens. Mir passt das. Wir Eltern kriegen vor diesen Elternsprechabenden immer eine Notenübersicht und müssen diese unterschreiben.
Mitarbeit wäre mal besser, mal schlechter, je nach Thema, was gerade dran kommt, aber sie macht immer gut mit. Meldet sich, fragt nach, schämt sich nicht einer falscher Antwort usw.
Hat wohl auch ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsdenken, was sie der Klasse auch zeigt. Manchmal auch etwas aggressiv und laut, aber es hat sich bereits gebessert, sie hat ihre Emotionen besser im Griff, kann besser dosieren.

Ich gehe zu solchen Abenden immer hin, aber nur einmal im Jahr. Der zu Schuljahresbeginn ist für mich nicht so wichtig, denn da war gerade mal ein paar Wochen Schule. Der im Frühjahr ist mir wichtiger, da gehe ich immer hin.
Auch um die Lehrer mal zu sehen, wer die überhaupt sind, denn viele kennt man ja nicht mal.

Negatives gab es bisher noch nie. Außer halt Hinweise, was sie schulisch besser machen könnte, vom Lernen her oder so. Aber nichts Negatives über ihr Verhalten.
Mal sehen, wie es bei meinem Sohn mal wird....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.