10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 20.04.2014, 19:59 Uhr

Ich finde, der Vergleich hinkt

Erstens hat man es bei der Arbeit mit Erwachsenen zu tun und in der Schule mit Kindern, Kinder nehmen Dinge oft tragischer als Erwachsene (andere Dinge auch wieder gar nicht).

Dann spielt die Schule im Leben eines Kindes auch oft eine viel zentralere Rolle als der Job für Erwachsene. Ich habe auch keine Freunde in meinem Job, das ist nicht schlimm. Hätte ich aber damals in der Schule keine gehabt, hätte ich das durchaus schlimm gefunden.

In der Schule gibt es auch Situationen, die einem im Beruf nicht begegnen. In der Pause rumstehen und keinen zum Reden oder Spielen haben. Sehr unschön, und zwar nicht, weil man sich 20 Minuten langweilt, das sollte man ja wohl aushalten können, sondern weil man es als persönliches Versagen empfindet, da so offensichtlich als " die, mit der keiner reden will" rumzustehen. So ticken Kinder nun mal (nicht alle, aber viele).
Auch braucht man in der Schule manchmal Trost, von Kindern in der gleichen Lage.

Ehrlich gesagt, kenne ich die letzten beiden Situationen sogar doch aus dem Berufsleben, auch wenn ich eben das Gegenteil behauptet habe.
Da muss ich manchmal zu Tagungen, bei denen ich keinen kenne.
Ich wäre vollkommen zufrieden, in der Pause allein meinen Kaffee zu trinken, spüre aber, dass ich als Dr. Stjerne von Institution bla bla bla eigentlich nicht allein rumstehen darf, kommt komisch rüber. Ich bin immer froh, wenn die Pausen vorbei sind. :-

Und wenn ich Stress auf der Arbeit habe, kann ich zwar immer meinen Mann vollquarken, aber der kennt die Leute gar nicht und ist sowie auf meiner Seite (wehe wenn nicht ;-)). Aber wenn ich meine Kollegin volljammern kann, ist das was anderes und hilft mir sehr.
Wenn mir das mit über 40 schon so geht, wie ist das denn erst mit 10?

Das war jetzt nicht hilfreich für die AP, sorry. Aber es fiel mir gerade so ein, weil ich vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Tochter hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hilfe in Mathe / Term vergleichen bzw. auflösen

Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch ......... Mein Sohn soll durch eine Rechnung belegen, dass folgende Terme äquivalent sind. 2*(6*b-3*4) = 12*(b-3)+2*(2*3) Vielen Dank für eure Unterstützung. ich weiß nicht, ob ich für die Variable einfach einen Wert ansetzen ...

von bibu38 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Vergleich Gesamtschule Gymnasium (NRW)

Hallo, ich möchte euch einmal um eure Erfahrungen bitten... Wir haben in gleicher Entfernung ein Gymnasium und eine Gesamtschule, beide Schulen haben einen guten Ruf. Unser Kind erhält eine Gymnasialempfehlung und somit stehen beide zur Wahl. Ich bin wirklich unschlüssig. Kind ...

von whitelion 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.