10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.11.2017, 21:41 Uhr

Ich finde, dass man Sport nicht mit Mathe vergleichen kann

In unserer Wettkampf-Turngruppe darf jedes Mädchen turnen das bereit ist 2x die Woche zu trainieren und Wettkämpfe zu turnen. Groß, klein, dick, dünn, talentiert oder "Bewegungdepperl" spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es muss sich nur bemühen.
Was du angibst sind Auswahlkriterien für Leistungssportler. Das wäre, wenn du ein durchschnittlich begabtes in eine Klasse für Hochbegabte steckst.

Natürlich kann man Bockspringen üben. Wir haben das als Kinder ständig gemacht: Ein Kind bückt sich und stützt die Hände an den Knien ab, das andere springt drüber. Übt Koordination und Sprungkraft, auch wenn der "Bock" ein anderes Kind ist. Auch über Poller kann man das machen. Und es gibt KEINEN Bock den man auf 170 cm Höhe einstellen kann. Maximum ist 1,35.
Die Höhe für den Sprungtisch ist beim Männerturnen 1,35 m, für die Frauen 1,25.
Für Kinder niedriger.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bock für Kinder in der 5. Klasse höher gestellt wird als einen Meter.

Die eine der besten Turnerinnen in unserer F-Jugend ist übrigens 5 Jahre alt, würde man von der Größe her auf maximal 4 Jahre schätzen und springt den gleichen Sprung über die gleiche Höhe wie die Mädchen die fast 2 Köpfe größer sind als sie.

Übrigens: für Mathe braucht man ein gewisses mathematisches Verständnis und Übung. Das ist das selbe wie die körperlichen Vorraussetzungen und Training.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sportfrage2

Hallo, haben eure Kinder Interesse am Leistungssport und wie sehr unterstützt ihr das? Bei uns ist es so, dass unser Sohn jetzt immer stärker in die Richtung tendiert. Klar, man kann noch überhaupt nicht sagen, wie es sich entwickeln wird. Aber: würdet ihr euer Kind 3-4x ...

von rabe71 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Mathe

Hallo an die Mathegeplagten Eltern Ich würde wenn es um Mathehausis geht gern mein Amt abgeben. Kennt ihr Matheübungsprogramme, Clips bei YouTube o.ä. wo Mathe gut erklärt wird oder es Spaß macht ein kgV zu lernen. Bin dankbar für alle ...

von Lysia 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Sportfrage

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Eltern von Kindern, die (sehr) viel Sport machen. Unser Sohn hat tw.4x die Woche Fußballtraining + Spiel am Wochenende+Schulsport. Habt ihr bei euren Kindern eine sportmedizinische Untersuchung machen lassen oder gebt ihr zusätzlich ...

von rabe71 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Trinken im Sportunterricht / Umfrage

Junior kam am Dienstag nach Hause und berichtete, dass einem Schüler im Sportunterricht seine Trinkflasche umgefallen und ausgelaufen ist. Der Lehrer hat daraufhin allen Schülern das Trinken im Sportunterricht verboten. Die Kids haben 3 Stunden Sport in der Woche. Bei der ...

von shinead 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sporthosen mit netzartiger Innenhose

Hallo, mein 13-jähriger Sohn braucht dringend eine neue, kurze Sporthose für den Schulsport. Ich wollte eine von Nike bestellen, die gibt es nun aber mit und ohne Netz-Innenteil. Ich habe mich schon immer gefragt, ob so ein Netztinnenteil sinnvoll ist oder eher unbequem.... ...

von Gold-Locke 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Auch Sportschuhe

Wie kauft ihr Sportschuhe? Die Frage mag blöd klingen, mir ist beim letzten mal Sportschuhe kaufen nur mal wieder aufgefallen, dass gerade bei Sportschuhen die Größenangaben nie stimmen. Ich habe normalerweise Größe 38. Je nach Marke hätte ich Schuhe in Größe 39 bis 42!!! ...

von IngeA 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Hilfe Mathe gesucht

Geht um Aufgabe 12-14. Prinzipiell könnte ich das rechnen. Hätte jetzt alles auf sek. runtergerechnet (zumindestens die 5h 46min 48 sek) und dann weiter. Kommen auch sinnvolle Zahlen raus.. Aber meine 5.-Klässlerin hat natürlich keinen Taschenrechner. Und bei Rückumwandlung ...

von Bajuli 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe

Unser Sohn schreibt nächste Woche eine Mathearbeit und hat dafür noch Übungsaufgaben bekommen. Leider sind wir uns nicht sicher wie man das rechnet. Kann uns jemand helfen? a) 8 Arbeiter benötigen für die Arbeit auf einer Baustelle 10 Tage. Nach 3 Tagen werden 2 ...

von roti120392 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Matheexperten vor (Zahlen runden)

Letztens hatte jemand hier (wo genau weiß ich nicht mehr) einen Link eingesetzt mit den Matheaufgaben für Schüler, die die Prüfung für das Gym. in Bayern machen möchten. Alte Aufgaben natürlich. Wir (in NRW) haben uns mal einen Spaß draus gemacht und uns an einem Test ...

von Carmar 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Sportunterricht

Kind hat erzaehlt, dass die jetzt im Sportunterricht einen Parcours machen. Sie muessen sich da u.a. an Stangen langhangeln, auf einem Balken balancieren, 2 Rollen vorwaerz machen (wenn sie es schaffen auch einen Salto in der Luft), eine Stange hochklettern (da haben wir damals ...

von germanit1 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.