10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 21.07.2016, 22:29 Uhr

ich denke da muss man beobachten...

Hallo
es gibt Kinder / Jugendliche die sind sich "selbst genug" u. können z.B. dann einen Song komponieren, fangen an zu stricken, zu lesen etc. OHNE dass Mama was sagt. ABER: es gibt auch welche die da nicht so kreativ sind. Die Zeit des langen spielens mit Bauklötzen u. co. ist eben so langsam doch vorbei. Man muss dann zumindest auch mal überlegen, was könnte meinem Kind Spaß machen.

Ich habe z.B. mit meinem Sohn zusammen schon vor den Ferien die Ferienprogramme durchgeschaut u. da waren schonmal für 2 Wochen was interessantes für ihn dabei. Das 1. ist jetzt um u. heute kam er mit Rezept für Brötchen heim, mit selbstgebastelten Windrädern, Wasserrad, ARmband aus Knöpfen, Kissen... Er hat das Müllheizkraftwerk besichtigt u. besonders große "Heuschrecken" gezeigt bekommen die er auch auf die Hand nehmen durfte etc....

Nächste Woche ist erst mal "nix" aber auch da plane ich mittags mit ihm ins Schwimmbad zu gehen, spreche mit ihm auch über einen Tag bei Oma ihr helfen im Garten u. einkaufen z.B. Das Gartenhaus müssen wir auch mal streichen u. auf dem Acker mähen steht auch noch an. Gelesen wird abends im Bett o. mittags im Schwimmbad z.B.

Ich hätte def. was dagegen wenn er std.lang vorm Fernseher (hat er noch gar nicht geschaut seit Ferienbeginn fällt mir auf) o. vorm PC (bisher vielleicht 2 STd. diese Woche) sitzen würde. Handy hat er nur ein Tastenhandy, fällt also aus als Beschäftigung.

Allerdings sehe ich es nicht als "ich bespaße mein Kind" an, wenn ich mit ihm ins Schwimmbad gehe, mit ihm Rad fahre, mit ihm wandere, mit ihm Ball spiele o. Brettspiele mache etc. Eher als "ich habe Spaß gemeinsam mit meinem Kind...". Das finde ich sehr, sehr wichtig, dass man auch viel Spaß gemeinsam hat u. das in einer unbeschwerten Zeit in der es nicht darauf ankommt wann das Kind ins Bett muss u. wieder aufstehen u. ob die Schulsachen auch alle erledigt sind.....

Umso besser klappt es dann auch wieder wenn Schule mit allem drum u. dran losgeht.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.