10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 28.11.2016, 7:59 Uhr

Ich bin Gym-Lehrerin in Bayern...

Laptop hätte bei meinem Sohn schon einmal nicht funktioniert, da die Hand in einem anderen Winkel ruhiggestellt wurde, als man ihn beim Schreiben benötigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfang Klassenarbeiten Gymnasium 5. Klasse

Hallo, wir sind mittlerweile ziemlich geschockt über den inhaltlichen Umfang der Klassenarbeiten bei unserem Sohn auf dem Gymnasium (5. Klasse). Es war ja schon vor Beginn des Schuljahres hinlänglich bekannt, dass es sehr viel mehr wird und auch schwerer. Aber so, wie das ...

von Mama Jana 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Sohn, 7.Klasse Gym. und die ewige Unterrichtsstörerei

Hallo, heute muss ich mich mal an Euch wenden.Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, was ich tun kann, das mein Sohn (12 Jahre) im Unterricht nicht ständig stört :( Heute nun kam er heim und sagte, wir würden eine Mitteilung bekommen, er wäre im Unterricht zu laut. Das er ein ...

von Hinze 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymasium Klasse 5 - wie ist das?

Hallo alle miteinander! Vielleicht mögt ihr mir mal schreiben, wie das bei eure Fünftklässlern ist und gern würde ich auch Meinungen von Lehrerinnen hier hören. Ich brauch ein wenig Orientierungshilfe. Vorweg: ich war immer das, was man Oberstreber nannte. ;-) ...

von vomGlückgefunden 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Unterrichtsausfall / Gymn. NRW / G8

Mein Sohn besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums in NRW und hat - mal wieder - einen neuen Stundenplan mitgebracht.... Der Stundenplan wird spätestens alle 2 - 3 Monate erneuert, der aktuelle weist 26 Wochenstunden auf: 4mal 5 Stunden und 1mal 6 Unterrichtsstunden (jeweils ...

von KKM 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

5. Klasse Gymnasium Bayern

Hallo, mein Sohn ist letzte Woche aufs Gymnasium gekommen. Wie viele Stunden sind denn bei euch? Er hat Montag von 8:05-15.30 Dienstag bis 14.00 - davon 12.30-13.15 Mittagessen...finde ich doof... und die restlichen Tage bis 13.15 Seine Freundin, anderes Gymnasium ...

von lilliblue 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel aufs Gymnasium ohne entsprechende Empfehlung (NRW)?

Mein Sohn ist noch jünger, aber bei meiner Nichte (jetzt 4. Schuljahr) zeichnet sich die Situation ab: Wir sehen sie alle künftig auf einem Gymnasium, sie wird aber möglicherweise (das letzte Wort ist natürlich noch nicht gesprochen) keine Gymnasialempfehlung erhalten. Jetzt ...

von supi0978 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium: 2. Fremdsprachenwunsch nicht erfüllt

Moin Ihr Lieben, wir haben vor einigen Tagen die Zusage vom Wunschgymi meines Sohnes bekommen. Die Freude war riesig. Als zweite Fremdsprache hatte mein Sohn Spanisch gewählt, was mir auch sehr entgegen kam, da aufgrund einiger vorhandener Fragmente ich ihm da sicherlich ...

von Holzkohle 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Lehrerin bringt ihr Kind mit zur Schule

Das Kind kommt im September hier zur Schule, die Familie wohnt aber in einem anderen Ort. Heute haben sich die Kinder unseres kommunalen Kindergartens, die im September in die Schule kommen, die Grundschule angeguckt (die waren ca. 1 - 1,5 Stunden in der 5. Klasse). Der Junge ...

von germanit1 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hat schon mal ein Kind von euch von der 6.Klasse Realschule auf 6.Klasse Gym. gewechselt? Als die Klasse quasi wiederholt. Wir überlegen gerade... Unser Großer hat gute bis sehr gute Noten auf der Realschule. Leider ist dort der Umgang nicht schön und wir tendieren eher zum ...

von jacifelix 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Manchmal ist es schon seltsam am Gymnasium

Die Klasse unserer Tochter (5 Schuljahr) hat einen Test in Deutsch geschrieben. Es ging um die Begriffe aus der Grammatik. Im Ergebnis gab es für ein Kind eine 6, es gab mehr 1en als 3en. Deshalb durfte wer wollte den Test nachschreiben. Fand ich schon seltsam aber schön, ...

von Erdbeere81 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.