10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 27.01.2015, 13:11 Uhr

Hörspieltipps gesucht

Hallo,
ich suche für (angehende) Jugendliche, die gerne TKKG, Drei Fragezeichen und Drei Fragezeichen Kids, Drei Ausrufezeichen, Wendy und Kati und Azuro hören weitere Hörspielreihen.

Hanni und Nanni und Fünf Freunde stehen nicht wirklich hoch im Kurs.
Die Feriendetektive kamen auch nicht so gut an.

Oder Hörbuch-Tipps.

Hat hier Jemand noch Ideen???

LG leaelk

 
6 Antworten:

Re: Hörspieltipps gesucht

Antwort von Schnurzel am 27.01.2015, 15:03 Uhr

Die Harry Potter sind allesamt derart grandios vom Meister der Hörspiele Rufus Beck gelesen, dass ich die mehr als empfehlen kann.
Außer Harry Potter hat er noch Artemis Fowl gelesen, auch eine super super Reihe - in der Hörbuchfassung leider gekürzt (aber grad noch ertragbar)..
Der Nachteil an Rufus-Beck-Hörbüchern ist, dass sie einen für allezeit für andere Hörbuchvorleser verderben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Harry Potter - Reihe von Rufus Beck gelesen wollte ich auch gerade empfehlen

Antwort von Sodapop am 27.01.2015, 15:11 Uhr

Und auch wenn man die Geschichten schon in und auswendig kennt. Er liest einfach wundervoll.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspieltipps gesucht

Antwort von Morla72 am 27.01.2015, 16:34 Uhr

Google mal nach "die Alsterdetektive" und "die Wolf-Gäng", ob das was für deine Kinder sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hörbücher, keine Hörspiele - aber toll gelesen"

Antwort von krummenau am 27.01.2015, 19:20 Uhr

Bei meinen Jungs, 10 und knapp 13, hoch im Kurs:
der schon genannte Harry Potter - genial gelesen!
das Urmel verschiedene Folgen von Dirk Bach gelesen,
Geisterritter, geschrieben von Cornelia Funke, von (Vorname vergessen) Strecker gelesen, ganz toll!
Schlimmes Ende, sehr gut gelesen von Harry Rowohlt
Dann noch welche, bei denen ich nur den Titel parat habe:
Drifthaus
Wolkenpanther und Wolkenpiraten
Hörbücher nach Jules Verne diverse
Das Sams diverse Folgen
griechische Sagen in allen Variationen (da gibt es so neue Überarbeitungen)
Der Herr der Diebe
Greggs Tagebuch
Der kleine Nick
Münchhausen
Die Schildbürger
Till Eulenspiegel
Die Kinderuni (ganz viele Folgen) und andere Wissens-CDs für Ältere ab ca. 10 Jahren

Die von mir genannten Titel sind Hörbücher, keine Hörspiele, aber so toll gelesen, daß sie fast Hörspielcharakter bekommen. Seit meine Jungs Hörbücher entdeckt haben, sind Hörspiele kaum noch in (ab und zu nochmal die neueren Folgen von TKKG oder Drei Fragezeichen)
Das Sams gibt es auch als Hörspiel (verschiedene Folgen), aber die Bücher finde ich schöner und meine Jungs auch.

Vielleicht ist für Euch was dabei
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe im Teenie Forum geantwortet

Antwort von swimmadel am 27.01.2015, 22:49 Uhr

Hi,

Habe im Teenie Forum geantwortet, Schottland yard ist bestimmt super für euch...Link siehe Teenie Forum.

Scotland yard ist neben drei ??? Meine absolute Lieblings hörspielreihe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe im Teenie Forum geantwortet

Antwort von danny81 am 28.01.2015, 9:13 Uhr

Meine hören auch gern Harry Potter und Herr der Ringe sind sie gerade dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tipps gesucht für Mathe, 6. Klasse - Bruchrechnen

Hallo, hat jemand den ultimativen Tipp für mich, wie man beim Bruchrechnen am schnellsten / sichersten den gemeinsamen Nenner findet ? Beispiel: 15, 35 und 21 sind die Nenner Junior rechnet wild im Kopf, verrechnet sich prompt, findet keinen Nenner und verkloppt die ...

von HeikeB1969 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Lern-/Übungsseite Online oder als App gesucht

Hallo, kennt hier jemand eine gute Lern-/Übungsseite Online oder als App um sie auf ein Tablet zu laden? Habe hier ein Kind (Mädchen) von 9 Jahren mit einem getesteten IQ von 148 die jetzt schon die Krise bekommt das Ferien sind und dabei haben die gerade erst begonnen

von Zaubermausmama5 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einem Schultrolley....welchen könnt Ihr mir empfehlen? Groß muß er sein...weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt, hatte noch nie einen. Mein Sohn sein Schulranzen (6. Klasse) ist so schwer, das geht nicht mehr auf dem Rücken! Ein Trolley muß ...

von mama-von-3-Söhnen 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

gesucht und gefunden

Hallo, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und wie ich vor ein paar Tagen feststellte, hat sie die Geschenketüte entdeckt und natürlich auch reingespickt. Ich hatte sie extra hoch und hinten versteckt - aber wer sucht, der findet... Ich habs gemerkt, weil die Tüte ...

von Pia78 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eastpak Erfahrung gesucht

Hallo zusammen! Eigentlich gehöre ich noch nicht hierher,denn mein Sohn wird erst 9,aber ich brauche Rat und hier habt Ihr sicher alle Rucksackerfahrung. Mein Sohnemann kommt jetzt in die 4.Klasse und ist 140cm gross.Bis jetzt hatte er so einen Rucksacktrolley,den er aber ...

von Kevinsmum 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps für Reiterferien gesucht

Die Kinder sind zwischen 9 und 13 und wir suchen einen netten Reiterhof mit vielen Pferden, Ponys und anderen Tieren für eine Woche in den Sommerferien. Die Kinder sind ohne Begleitung, soll also mit Betreuung sein. Weiß wer was nettes in Bayern oder Salzburger Land? Der ...

von Reni+Lena 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrungen mit OGTS gesucht

Am Gymn meiner Kinder wird im nächsten Schuljahr die Möglichkeit einer offenen Ganztagsbetreuung angeboten. Das Angebot ist für Klasse 5-7. ich werde nächstes Jahre ein Kind in Klasse 5 und eins in Klasse 6 haben. Das Konzept sieht so aus, dass man die Betreuung an mind 2 ...

von Reni+Lena 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

erfahrungen gesucht: hat hier jemandes kind ohne ein anderes zu kennen auf die

weiterführende schule gewechselt? wie war das für euer kind, hat es schnell freunde gefunden oder kommen die kinder meist im mehrfachpack von den grundschulen? mein sohn, jetzt 5.kl., wird voraussichtlich von der waldorfschule aufs gymnasium wechseln. er möchte das schon ...

von mama.frosch 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hilfe gesucht .... Pronomen, 5. Klasse, Gym

Hallo ich suche Arbeitsblätter zum Üben von Pronomen (Posessiv, PErsönlich usw.) Gefunden hab ich bei meiner Suche leider nur interaktiv zu Bearbeitendes. Ich brauche aber etwas zum ausdrucken. Hat jemand einen Link für mich ...

von HeikeB1969 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Wo kauft Ihr Bekleidung für Eure Mädchen (Onlineshop Tipps gesucht)?

Schreibt doch mal,wo Ihr so einkauft,vielleicht ist ja noch ein Shop dabei,den wir noch nicht nach Pullis durchsucht haben.Unsere Tochter mag keine Pullis mit Motiv,Glitzer,Rollkragen,Rosa/Lila/Pink geht auch nicht,ich mag teuer nicht;)Deshalb ist es sehr schwierig,was zu ...

von Juleika 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.