10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 06.02.2012, 14:08 Uhr

hilfe, meine tochter hat riiiießen probleme in mathe

unsere tochter ist 13 und in der 7. klasse realschulzweig.

mathe war schon immer ihr hassfach. allerdings hatte sie in der grundschule immer mindestens ne 3 (auch mal besser).
seit sie in dieser schule ist, schreibt sie regelmäßig in mathe schlechte noten.

unsere klasse hat auch massiv probleme mit dem mathelehrer. er schreit, will nicht erklären ...
die kinder trauen nicht mal was zu fragen.
wir haben elternstammtische gemacht und der elternsprecher hat ein gespräch mit lehrer und direktorin geführt. es war 2 wochen gut, jetzt fängt es schon wieder an.
(nur zur info)

seit ein paar monaten lassen wir ihr nachhilfe geben. und trotzdem hat sie heute wieder eine 5 gebracht.
die frau hat auch andere nachhilfeschüler aus dem freundeskreis meiner tochter und die haben sich ALLE ein gutes stück verbessert.

ich weiß echt nicht mehr weiter.
hat jemand nen tip was ich machen soll? kann es sein, dass sie eine dyskalkolie hat? aber dann hätte sie doch auch in der grundschule schlechter sein müssen. oder ?

lg 3fachmama

 
6 Antworten:

Re: hilfe, meine tochter hat riiiießen probleme in mathe

Antwort von Bela66 am 06.02.2012, 14:58 Uhr

Hallo,

ich denke, sie braucht einen anderen Nachhilfelehrer. Recht effektiv helfen wohl Institute wie z. B. die Schülerhilfe. Dort gehen die Kinder zwei- bis drei Mal pro Woche hin (gegen eine Monatspauschale) und werden sehr intensiv gefördert. Das ist oft knackiger und wirksamer als eine "normale" Nachhilfe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine tochter hat riiiießen probleme in mathe

Antwort von Fredda am 06.02.2012, 14:59 Uhr

Und ich werfe mal wieder "Brain Gym" in die Runde und die Bücher von Frau Haberda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von 3fachMama am 06.02.2012, 15:12 Uhr

was ist denn brain gym ????

also die schülerhilfe bei uns hier kannst du vergessen. es waren schon einige kinder von bekannten dort. die sind nicht mal drauf eingegangen, als die kinder gekommen sind und gefragt haben, ob sie für die kommende arbeit intensiver lernen können.
also das mach ich dort definitiv nicht.

und die nachhilfelehrerin fand ich eigendlich recht gut, weil die anderen kinder ja auch so fortschritte gemacht haben.

und meine tochter kann sie super gut leiden. also daran liegt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Fredda am 06.02.2012, 16:53 Uhr

schau mal da http://www.iak-freiburg.de/de/kurse/kurs.php?id=77
Da gibts in ganz Deutschland ausgebildete Kinsiologen (u.a. mich :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von wandi am 06.02.2012, 21:13 Uhr

Erst 2 Wochen Nachhilfe ist noch nicht lang um gehoerige Luecken aufzuholen. Wie oft kommt den die Nachhilfe pro Woche ? Du brauchst mehr Geduld und die Nachhilfe sollte erst. Mal wirklich oft kommen, damit deine Tochter erst mal auf den Stand kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine tochter hat riiiießen probleme in mathe

Antwort von suermel am 07.02.2012, 13:43 Uhr

bei uns hat mein Mann in der Grundschule jeden Abend 2 Aufgaben
mit unserer Tochter gemacht, das half Ihr dann und irgend wann fluppte es.

Es ist wie Vokabeln lernen wenn man jeden Tag 2 Vokabeln die man ständig vergisst hinzunimmt klappt es ab und an. Machen wie zusammen mit Französisch.. viel Erfolg bei deiner Tochter silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.