10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seidner am 09.12.2014, 21:02 Uhr

Hier und es bleibt spannend

Wir sind im Sommer in die fünfte gewechselt, mit den Worten der Klassenlehrerin: zu gut für Realschule, aber noch kein Kind für´s Gymnasium.

In Abspache mit unserem Sohn, haben wir entschieden die fünfte/sechste Klasse "so hoch" es geht zu starten und dann zur sieben neu zu entscheiden ob es sein Weg ist, oder wir dann zur Realschule wechseln.

Es läuft unterschiedlich: vor den Herbstferien hat er einen sehr guten Start hingelegt (Noten alle 1 oder 2+), nach den Herbstferien hat er sich mal entspannt eine / anderhalb Wochen zurückgelegt und ist von einigen Hausaufgabenüberprüfungen (schriftliche Tests) "überrascht" worden, die dann auch im Notenbereich 3 - 5 anzusiedeln sind.
Mittlerweile hat er den Anschluss wieder und (hoffentlich) eingesehen, dass man solche entspannungsphasen nicht machen kann!

Ich habe ein sehr wachsames Auge auf die Aufgaben zu Hause. - Was uns ein wenig zum Verhängnis wird, ist seine eher schlechtere Rechtschreibung, die die Noten in den Kurzüberprüfungen alle nach unten gesetzt haben.

Man hat uns jetzt sogar angeraten ihn noch auf LRS Testen zu lassen, da seine inhaltlichen Leistungen im guten Bereich liegen, aber auf Grund vorkommender Rechtschreibfehler immer eine - zwei Noten herabgesetzt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.