10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 29.08.2015, 14:07 Uhr

hier lief es so

Gymnasium NRW, Klasse 6:
Am ersten Schultag hat mein Sohn nur einen Collegeblock und sein Etui mitgenommen. Die Bücher wurden ausgehändigt, der Stundenplan mitgeteilt und die neuen Fünftklässler begrüßt. Ich glaube, er hätte vier Wochen nicht mit mir gesprochen, wenn ich nur den Gedanken geäußert hätte, ihn zu begleiten. Material und Hefte wurden dann peu a peu mit zur Schule genommen, nachdem die Lehrer ihre Wünsche und Vorstellungen geäußert haben. Da habe ich mittlerweile einen soliden Vorrat angelegt, so dass ich nicht permanent in den Schreibwarenladen rennen musste.
Ich bin aber auch in der Grundschule nicht an jedem ersten Schultag eines Schuljahres mitgelaufen, das konnten beide Kinder wunderbar alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.