10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 06.02.2017, 11:20 Uhr

Hier auch: Konsequenzen klar machen

Hier genauso, 13 Jahre, 7. Klasse Gym und seit einem jahr geht es bergab.
Wir sind positiv überrascht, daß die drohenden 5en im Zeugnis doch noch 4er geworden sind.

Bei meiner Tochter ist es reine Faulheit, die tut nix für die Schule bzw den Minimalaufwand, mündlich im Unterricht auch nicht.

Da ich keine Lust (mehr) habe mich da einzumischen und finde, es muß vom Kind selber kommen, habe ich ihr die Konsequenzen klar gemacht.

Wir werden es nicht erlauben, daß sie aufgrund von 5en im Zeugnis sitzen bleibt.
Dann kommt sie eben auf die Realschule runter, faule Kinder haben auf dem Gym nichts verloren meiner Meinung nach. Das will sie aber auf keinen Fall, aus ihrer Klasse raus und vom Gym runter, also muß sie entweder nun endlich was tun oder die Konsequenzen ziehen.

Uns ist es wirklich egal, ob unsere Kinder Realschule und dann Ausbildung machen oder eben Abi und dann Ausbildung oder Studium. Ich würde es zar schade finden, wenn sie aufgrund von Faulheit vom Gym runter gehen würde, aber ich kann es auch nicht ändern.

Desweiteren reitet sie einmal die Woche und würde gerne zweimal die Woche reiten bzw eine Reitbeteiligung haben.
Würde ich ihr auch gerne geben, aber ich habe ihr auch ganz klar gesagt, daß ich bei diesen Noten im Moment ja sehe, daß sie anscheinend gar keine Zeit für noch mehr reiten in der Woche hat und sowas erst in Frage kommt, wenn ein paar 4er weniger im Zeugnis sind und die vorhandenen 4er wenigstens keine drohende fast 5 mehr sind. Vielleicht hilft das ja als kleine Motivation etwas mehr zu tun.

Ich kann es nicht nach vollziehen diese Faulheit.
Ich habe früher gerne gelernt und mich gemeldet und wollte auch gerne gute Noten haben. Ohne mein gutes Abi hätte ich auch meinen Studienplatz nicht sofort bekommen und daraufhin habe ich immer hingearbeitet. Leider weiß meine Tochter noch gar nicht, was sie später machen will und hat in diese Richtung auch keinen Anreiz.

Aber wie gesagt, es ist inzwischen ihre Entscheidung, was sie mit der Schule macht und dann muß sie eben die Konsequenzen daraus tragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.