10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 22.10.2016, 22:07 Uhr

Hier (USA) gibt es sowas gar nicht...

Hallo,

Also hier gibt es gar keine Elternabende…
In der Middleschool (5.-8. Klasse) gibt es zum Schuljahresanfang ein "Open House"= in jedem Klassenzimmer (5 Räume) 7-10 min Vortrag, 2 Minuten Fragen. Vorher circa 10 Minuten Ansprache des Rektors in der Cafeteria.
Das war's, mehr gibt's hier nicht.

Ab Highschool/ab neunte Klasse gibt es sowas gar nicht mehr.
Da gibt es dann nur noch einen Elternsprechtag, der heillos überfüllt ist man bei jedem Lehrer mindestens 20-40 Minuten anstehen muss um dann mit ihm zwei Minuten reden zu können.

Das hängt ja alles damit zusammen, dass alles ein reines Kurssystem ist, und es keine Klassenverbände gibt.

So richtig verstehe ich das italienisches System aber auch nicht, denn nicht jeder Elternteil kann sich für so etwas Urlaub nehmen, wie man ja gesehen hat. Und schon gar nicht so kurzfristig wie es anscheinend angekündigt wurde…

Aber was mich auch interessiert: warum kann das Kind nicht alleine bleiben?
Das sind ja selbst die neurotischen Amerikaner nicht ganz so kirre.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.