10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 11.09.2017, 9:58 Uhr

Hessen vor, bitte! Wie wird ein Vokabeltest gewichtet?

Ist das überall in Hessen gleich? Keine Ahnung. So läuft es bei uns:

>>Zählt ein Vokabeltest zu der mündlichen Note?
Ja. Vokalbeltests werden zu den mündlichen Noten gerechnet.

>>Wie wird das gewichtet?
Gleichwertig zu allen anderen mündlichen Noten (Referate, Meldungen, Heftführung, etc.).

>>Wie oft schreiben die Kinder bei euch?
Laut Lehrerin müssen die Kinder mindestens einmal im Monat damit rechnen.

>>Wie viel vorher wird der Test angekündigt?
Gar nicht. Die Kids kriegen auf Vokabeln zu lernen und müssen dann einfach damit rechnen, dass diese abgefragt werden.

Wir hatten den ersten Vokabeltest letzte Woche. Der lief ganz schön durchwachsen. Es gab 3x1, 11x2, 10x3, 3x4, 3x5. Die Kids müssen sich offensichtlich erst dran gewöhnen auch die Rechtschreibung zu üben. Der erste wurde bei uns nicht gewertet. Lediglich die 3 1-er bekommen ein "+" eingetragen. Aber sie wollte die Kinder damit ja nicht demotivieren.
Wichtig: Die Vokabeln genau so lernen wie sie im Buch stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.