10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 14.09.2017, 8:10 Uhr

Hausaufgaben

Hausaufgaben wurden hier von keinem Kind direkt nach dem Nachhausekommen gemacht. Alle machten sie manchmal nachmittags, manchmal abends. Kind 1 brauchte sehr viel Hilfe, Kind 2 fast gar keine, Kind 3 auch kaum. Mit 13 haben Kind 1 und 2 aber die Hausaufgaben meist in der Schule, im Bus oder gar nicht gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Idee zu Hausaufgaben?

Hallo, unsere Tochter muss in Wirtschaft nach dem Minimalprinzip und Maximalprinzip eine Collage zum Thema "die Bedürfnisse der Jugend von Heute" oder zum Thema "wer billig kauft, kauft zweimal" erstellen. Irgendwie sind wir nicht so kreativ und haben keine richtige Idee. ...

von ankale12 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wenn das Kind Hausaufgaben - unbemerkt vom Lehrer - vergessen hat,

...würdet ihr das Kind die trotzdem noch nachmachen lassen? Ich habe tatsächlich meine gefestigte Meinung dazu, mich interessiert aber wie andere das machen. Oder kriegt ihr das gar nicht mit? Weil das Kind das vielleicht gar nicht erzählt?

von Mutti69 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Hilfe. Unser Sohn ist jetzt in der 5. Klasse auf dem Gymnasium. Er ist jetzt 3 Wochen dort. Er bekommt jeden Tag auch Hausaufgaben auf. Bis jetzt habe ich versucht mich raus zu halten, aber fängt spät mit den Hausaufgaben an und sitzt ...

von Carmelo 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Hilfe. Unser Sohn ist jetzt in der 5. Klasse auf dem Gymnasium. Er ist jetzt 3 Wochen dort. Er bekommt jeden Tag auch Hausaufgaben auf. Bis jetzt habe ich versucht mich raus zu halten, aber fängt spät mit den Hausaufgaben an und sitzt ...

von Carmelo 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Theater wegen Hausaufgaben

Hallo zusammen, meinem Sohn (gerade 11 J.), 6. Klasse Gymnasium fiel der Wechsel von der GS zur weiterführenden Schule nicht leicht. Seine GS war sehr simpel gestrickt, im sozialen Bereich gab es massive Probleme (nicht von ihm aus), Hausaufgaben waren wenig bis gar ...

von Ivette 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Versäumnis und Hausaufgaben zum Mäuse melken

Wie handhabt ihr das? Tochter krank gewesen, bestimmt 4 Schüler angerufen weil irgendwie keiner genau wusste was gemacht wurde oder nur so in etwa. Zettel teilweise bekommen. Englisch sagten alle nichts gemacht. Ok, heute musste sie also eine Arbeit nachschreiben in englisch ...

von disi 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Versäumnis und Hausaufgaben zum Mäuse melken

Wie handhabt ihr das? Tochter krank gewesen, bestimmt 4 Schüler angerufen weil irgendwie keiner genau wusste was gemacht wurde oder nur so in etwa. Zettel teilweise bekommen. Englisch sagten alle nichts gemacht. Ok, heute musste sie also eine Arbeit nachschreiben in englisch ...

von disi 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben weiter geben

Hallo, wie läuft das bei euren Kindern auf dem Gymnasium wenn sie krank waren? Woher bekommen sie die Hausaufgaben bzw. die Unterlagen, die in der Schule gemacht wurden? Hier muß man sich alles von anderen Kindern besorgen und ist darauf angewiesen, dass die korrekt ...

von roti120392 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

nochmal Thema Hausaufgaben

Hallo mein Junior (11) ist heute wieder soweit fit, dass er in die Schule kann. Ich habe auf die Entschuldigung geschrieben, dass die Hausaufgaben nachgeholt werden u. dass wir zwar bei einem Klassenkameraden anriefen, aber es handelte sich um Hausaufgaben die nur erledigt ...

von RR 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben machen, soll ich ihn erinnern, (oder wie schafft er das alleine?)

Hallo, mein Sohn, jetzt am Gymnasium, 5. Klasse, SH, bekommt im Gegensatz zur Grundschule überraschend (jedenfalls für mich) wenig Hausaufgaben auf. Das was er auf hatte, war bisher schriftlich immer in maximal 10 Minuten fertig. Einiges ist, weil sie in Blöcken, also in ...

von blumenfrau 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.