10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 19.08.2015, 10:15 Uhr

hauptfächer am Nachmittag

Hallo,

ja "soll". Es ist genau so wie Jule schon geschrieben hat. "Soll" heißt: "Wenn es möglich ist". Ich frage mich, warum Eltern für ihr Kind eine Ganztagsschule und dann Unterricht nur in den Vormittagsstunden wollen. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum nicht den ganzen Nachmittag und jeden Nachmittag Sport unterrichtet werden kann. Bei uns in Bayern haben die Lehrer, wie alle anderen Beamten auch, eine Vierzig-Stunden-Woche. Da können die doch jeden Nachmittag Sportunterricht geben. Sie haben ja dadurch nicht mehr Unterrichtsstunden. Die Zeit für die Vor- und Nachbereitung bleibt doch gleich, unabhängig davon, ob sie ihre Unterrichtsstunden am Vor- oder Nachmittag absolvieren.

In der sechsten Klasse kam auch ein Mädchen aus einem anderen Gymnasium in die Klasse meiner Tochter, weil sie an dem anderen Gymnasium schon dreimal am Nachmittag Unterricht gehabt hätte. Als ich dann nachgeschaut habe, von welchem Gymnasium sie kam, da stand dann "offene Ganztagsschule". Wieso verstehen die Eltern nicht, dass an einer "Ganztagsschule" auch den ganzen Tag unterrichtet wird? Ich frage mich schon immer, warum so viele Eltern unbedingt "Ganztagsunterricht" wollen, so lange ihr Kind am Nachmittag keinen Unterricht hat und wenn dann am Nachmittag unterrichtet wird, dann wollen das die Eltern der "Ganztagskinder" nicht.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.