10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 14.06.2016, 11:27 Uhr

Hattet Ihr auch schon so eine Situation ...

Wenn sich schon bei den zwei wirklich gut gemeinten Chancen, die Kette(n) zurück zu geben, keiner gemeldet hat, dann wird es wohl bei der "weiteren Konsequenz" erst recht keiner (mehr) tun.

Bei uns in der Schule wird auch geklaut wie blöd, das letzte Mal vor zwei Wochen ebenfalls im Sportunterricht, allerdings sind die Umkleiden bei uns über der Turnhalle, nicht abgeschlossen und man sieht z.B. auch nicht, wenn jemand die Turnhalle von außen betritt. Also bei uns hat jeder frei Hand.

Ebenfalls gern und oft wurde damals im Hort geklaut, in dem sich Kinder bis inkl. vierte Klasse befinden, u.a. der Geldbeutel der Hortnerin. Der nie wieder auftauchte. Da frage ich mich auch...

Konsequenzen gab es keine.

In Eurem Fall kann man sich natürlich viele Fragen stellen: Wenn klar ist, dass Sport ist, warum wird der Schmuck nicht einfach gleich daheim gelassen? Warum packt man ihn in einen frei herum liegenden Beutel und nicht einfach in den Rucksack, der eingeschlossen wird? Warum wurde der BEUTEL nicht mit eingeschlossen? Und so weiter.

Bei uns ist es so, dass die Kids angehalten werden, grundsätzlich Handy zu Hause zu lassen und auch keine größeren Geldbeträge mit in die Schule zu nehmen. Schmuck nicht zu tragen, wenn Sport ist. Ums Einsammeln von diesem kümmert sich bei uns übrigens keiner. Da ist jeder selbst für sich verantwortlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.