10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 18.11.2014, 11:13 Uhr

Handykontrolle - kommt darauf an...

Huhu,

ich kontrolliere das Handy meiner Tochter nicht und habe das auch in der Vergangenheit noch nie getan. Es ist aber weniger aus Prinzip, als eher deshalb, weil sie mir bisher keinen Anlass gab, misstrauisch zu werden. Wenn mir ihre Clique nicht gefallen würde, wenn bekannt wäre, dass dort seltsame Fotos ausgetauscht werden oder wenn ich sonst Grund für einen Verdacht hätte, würde ich das Handy durchaus kontrollieren.

Ich finde also, man muss es von einem konkreten Verdacht abhängig machen: Wenn Du das Gefühl hast, es ist nötig, mal nachzuschauen (weil es vielleicht Hinweise darauf gibt, dass ungutes Zeugs drauf ist), dann darfst Du das tun, finde ich. Wenn Dein Kind und sein Umfeld Dir momentan vertrauenswürdig vorkommen, solltest Du es aber nicht bloß aus reiner Vorbeugung tun. Die Privatsphäre Handy sollte man nur mit gutem Grund aufbrechen, finde ich. Sonst ist der Teen zu Recht stinksauer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.