10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauki am 20.03.2015, 18:36 Uhr

Handy in der Schule

Vielen Dank für die Info, werde ich bei der Schule mal erfragen. Zu meiner Schulzeit blieben die Türen offen und die Wertsachen blieben beim Sport auch in der Kabine, daher war ich da etwas unsicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy-Spielen in Vertretungsstunde erlaubt...

.. so kam mein 5Klässler heute nach Hause, "Wir durften in der Vetretungsstunde mit dem Handy spielen!". Verstehe ich jetzt gar, was soll das?? Auf der einen Seite soll Handy die Tasche nicht verlassen, und auch in Vertretungsstunden soll gelernt werden. Aber vielleicht ...

von ziegelstein 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Verabredungen in der weiterführenden Schule

Hallo, meine Tochter (11, 6. Klasse) ist in der OGS dreimal in der Woche bis 16.00Uhr. Alle 14 Tage geht sie abends zur Jugendfeuerwehr und einmal in der Woche zum Chor. Verabreden möchte sie sich gar nicht (bzw. ganz selten). Natürlich hat sie lange Tage, aber ich denke ...

von Mibu 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Dürfen Eure Kinder in der Schule morgen die SoFi beobachten???

Hier nicht. Die Schule hat auch keine Brillen, jeder muss selber sorgen. Wir haben leider keine mehr bekommen, ich baue heute noch eine Lochkamera, damit man wenigstens irgendwas sieht..... Aber die Englischlehrkraft wünscht Unterricht, sie sagt, es wird keinesfalls ...

von sojamama 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handy-Umfrage

Hallo, mich würde interessieren, in welchem Alter eure Kinder ein Handy bekommen haben. Habt ihr irgendwelche Nutzungsregeln oder klappt das auch so ganz gut, dass sie noch was anderes machen... Unser Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse und ich denke, da haben dann fast ...

von rabe71 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Infoabende an weiterführenden Schulen

Hallo, ich habe jetzt 3 Infoabende an eiterführenden Schulen besucht (1x Gym, 2x Real) und ich bin echt schockiert, wie schlecht sich eine der Schulen präsentiert hat. Eigentlich war das genau die Schule, auf die ich große Hoffnungen gelegt hatte... ich bin entsetzt! Wie kann ...

von Mariakat 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Am Dienstag war Elternsprechtrag, die Klassenlehrerin konfrontierte uns sogleich in unfreundlichster Art und Weise damit, ein Vater habe ihr gesagt, sein Sohn (A) habe gesagt, unser Sohn (C) würde einen anderen Jungen (E), der, so wörtlich, eine niedrige Reizschwelle habe, ...

von Silke11 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handyregeln

Hallo, habt Ihr mit Euren Kindern Handyregeln vereinbart? So für den Anfang oder auch später? Hier sind es einige Regeln, die unsere 11-Jährige gut einhält. 1. Handy früh bis 7.30 Uhr, dann aus weil Schule (es bleibt aber meist eh daheim) 2. Spiele 30 Min. am Tag, ...

von sojamama 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Unser Sohn hat zum Schulwechsel ein Smartphone bekommen. Noch hat er keinen unbegrenzten Zugang, sondern ein Tageskontingent von 30 Minuten, das er i.d.R. an einem Stück nutzt. Leider gibt es täglich Diskussionen bzw. Streit um die Handyzeit - er versucht zu überziehen, ...

von lilatiger74 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Hallo, unsere Tochter soll nun auch ein Handy bekommen. Sie würde das alte IPhone 3 (??) meiner Schwägerin bekommen. Was nimmt man denn da für einen Tarif? Vertrag soll es nicht unbedingt sein. Hat jemand diese Magenta von der Telekom, das ist zwar ein Vertrag, aber ...

von sojamama 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Probleme in der Schule.....

Hallo, also ich würde mal gerne wissen ob jemand ein paar Tips hat, wie ich meine Tochter etwas den Rücken stärken könnte! Folgendes "Problem" besteht...die ganze Klasse 5 durch hat sie viele Freundinnen zum Spielen gehabt, hatte oft Verabredungen und war glücklich! Jetzt seit ...

von meluana3010 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.